Welcher Künstler soll den Spezialrang "Maler" erhalten?
Arne K.
46%
 46%  [ 18 ]
Regan
5%
 5%  [ 2 ]
Saubäär
0%
 0%  [ 0 ]
Xion
48%
 48%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 21:03 
Aber es geht hier nur um den Künstler. Und nicht um den Autor eines Romans mit Bilder dazu.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 23:23 
Ich hab bei der ersten Einsendung versucht, das Bild unabhängig vom Text zu bewerten, weil es hier ja nicht um den Text, sondern das Bild geht. Dass das nicht ganz möglich ist, ist klar, da die beiden Werke ein Gesamzusammenhang bilden.

Aber rein von der Illustration ist IMHO im ersten Bild die meiste Arbeit geleistet worden. Bei Kunst geht es weniger drum, etwas zu zeigen oder die Wirklichkeit abzubilden, sondern den Betrachter anzuregen selber weterzudenken (Sinngemäßes Zitat meines alten Kunstlehrers) ... Von den eingesendeten Bildern entsprechend lediglich 2 Bilder dieser Forderung.

Ich denke, dass Haupt-Problem ist eigentlich weniger, dass wir in diesem Forum keine Künstler oder begabte Leute haben, sondern dass eigentlich jeder faul ist, wenn der Preis nicht stimmt. Aus Freude an der Sache tut IMO in diesem Forum so gut wie keiner was ... Da nehm ich mich nicht aus ...

@Regan: Der ICQ-Skin sieht an sich nicht schlecht aus, aber das grün passt nicht sonderlich und zerstört damit den Gesamteindruck. Dass da einiges an Arbeit geflossen ist, ist klar.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 12:04 
Wenn du ICQ benutzt wirst du festgestellt haben, dass man den Hintergrund ändern kann. Ich habe dort grün genommen, da meine Schriftfarbe blau ist. Wenn du den Skin dir herunterlädst, dann kannst du diese Einstellungen ändern. EInfach im Chatfensterauf das E-drücken und dann Hintergrundfarbe wählen.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 13:21 
die Is stehen für römische Zahlen ? finde ich n bissl komisch in dieser Schriftart.

mfg
Arne K.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
EE-Autor
Beiträge: 112


C# (VS 2008 Professional)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 13:27 
Stehen Sie ja; und die Schriftart hatte ich bewusst gewählt, um das "Mythologische" zu unterstreichen, das in den ersten drei Äonen angedeutet wird. ;)
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 13:31 
Gab es echt römische Zahlen die so geschrieben wurden ? Meines Wissens nach net, deshalb hab ichs auch net sofort erkannt.

mfg
Arne K.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
EE-Autor
Beiträge: 112


C# (VS 2008 Professional)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 13:33 
Naja, das ist Rothenburg-Schrift, die gab es damals noch nicht.
Ich hab das halt verbunden -> Römische Antike mit einer Frakturschrift, die ja immer etwas "besonderes, verschnörkeltes, vlt. mystisches" ausdrückt ;)

Zur Zeit der Griechen hab es ja streng genommen noch nicht einmal die römischen Zahlen ;)
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 14:31 
Ich habe hier einige Beiträge entfernt.

Freie Meinungsäußerung ist in einer Abstimmung erwünscht. Aber die muss in einer Form geschehen, dass andere nicht beleidigt werden und schon gar nicht unbegründete Plagiats-Anschuldigungen enthalten.

Insbesondere ist es mir unverständlich, dass sich hier Leute (von einer uns bekannten IP aus *winkt mit zaunpfahl*) registrieren, nur um rumzutrollen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 12.07.07 11:30 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ne, da gefällt mir keines, deshalb werde ich mich enthalten.


Ich sehe das genauso, und enthalte mich ebenfalls.

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.