Autor Beitrag
battledevil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 96

WinXP, Win7
C#, C++, VBNET
BeitragVerfasst: Sa 28.07.07 17:29 
Hallo Leute,

Wie schon im Titel zu lesen, wüßte ich gern, ob es möglich ist, mehrere WAV-Dateien parallel mit dem Soundplayer wiederzugeben. Wenn ich einen Sound abspiele und während der erste läuft noch einen zweiten starte, dann wird der erste abgewürgt, obwohl ich jeden Sound mit einer eigenen Instanz des Soundplayers starte.
Gibts da eine einfache Lösung?


Danke

Nico
battledevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 96

WinXP, Win7
C#, C++, VBNET
BeitragVerfasst: So 29.07.07 11:31 
Meine Tests und Recherchen im Netz haben ergeben, dass weder der Soundplayer noch die dadurch gekapselte PlaySound()-Funktion meine Wünsche erfüllen können :-(
Also bin ich auf eine externe Soundengine umgestiegen. Ich hab mir mal IrrKlang www.ambiera.com/irrklang/index.html runtergeladen und das macht problemlos das, was ich will. Damit kann man übrigens auch MP3s abspielen.