Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 20:59 
Hi,

ich währe dafür das man diesen Counter für die Posts entfernt... denn es häuft sich in letzter Zeit extrem das einige Members nurnoch posten um 1 Post mehr zu bekommen... auch wenn sie GARNICHTS zu einem Thema zu sagen haben, geben sie ihren senf zu, auch wenn er noch so schwachsinnig etc ist.

Na ja, is nur meine Meinung..

Au'revoir,
Aya

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 21:19 
Also das kann man so nicht sagen, ich schreib zwar ab und zu auch ein paar Sachen, die nicht wirklich mit einem Thema zu tun haben, aber nicht einfach, weil ich einen Post mehr hab.... nur eben so. Und ich denke, man sollte das Ganze beibelassen, denn dann kann man schnell sehen, wer neu ist und wer wohl eher ein erfahrener Foren-Reiter ist, ohne dass man einen Blick in das Profil werfen muss.

Ab und zu schau ich zwar auch in die Statistik, auf welchem Platz ich stehe *g*, aber wäre doch eigentlich schwachsinn, wenn man bloß deshalb in dieses Forum schaut und schreibt, oder?

Gruß

EDIT: Achja, gehört Dein Posting nicht vll. in Fragen,Kritik, Anregungen? Nur son Gedanke :wink:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 04.03.03 00:52 
Hallo Aya,

wir drei (Klabautermann, Marc und ich) lesen fast alle Beiträge hier im Forum und bemerken auch wenn ein User wirklich nur postet um seinen Zähler nach oben zu drücken. In solchen Fällen setzen wir den Zähler einfach wieder auf 0 und fertig. Wenn Du der Meinung bist das jemand aus solchen Gründen Postings ins Forum stellt dann weise uns bitte darauf hin damit wir reagieren können.

Gruß
TINO
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 23:11 
ich finde du solltes denn zähler nur auf 0 setzen, wenn man es 3 mal gemacht hat, also solltes ihn vileicht per PM vorwarnen, oder sowas....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 09:33 
3 ist vielleicht doch noch n bisschen wenig, aber ihr könnte die Grenze dynamisch zur gesamten Beitragsmenge verschieben.... bis zu 10 Beiträgen darf einmal OffTopic sein, bis 100 dann 3, bis 200 5 u.s.w.....

Weil die Leute die schon 500 und mehr Beiträge haben, dürften sich doch schon profiliert haben, oder? Ich mein nicht das diese dann Unsinn posten dürften wie wild, aber bei denen ist doch dann klar, das es ihnen nicht nur um die PostPunkte geht...

ids mfg
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 12:34 
man oh man, dass euch dieser PostCounter so aufregt oder interessiert. Kann ich wirklich nicht verstehen. Also von mir aus, setzt meinen PostCount auf 0 (man muss ja ein Zeichen setzen :wink: ) oder macht den Counter weg, oder sonst was. :?

_________________
Viele Grüße
Jakob
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 12:44 
Ich find diese Dikussion auch völlig überflüssig. Sorry Leute, aber der Anteil der unsinnigen Posts hält sich ja wohl wirklich in Grenzen. Der post-Zähler sollte bleiben, um ein Member ein bisschen in seiner Erfahrung einstufen zu können.

Ich will Dir, Aya jetzt ja nicht zu nahe treten, aber ehrlich gesagt: Dein Post war/ist überflüssig. Was stört es Dich, wenn mal ein wenig aussagender Post zu einem Thread kommt? Was ist daran so schlimm? Sei doch lieber froh, dass andere sich an den Themen beteiligen, irgendwann hast Du ein Problem und die könnten Dir dann vielleicht helfen.

Also ehrlich, dieser Thread sollte langsam mal gelöscht werden, weil ich finde, dass damit schonmal neue Mitglieder abgeschreckt werden, überhaupt was zu schreiben, er könnte ja gelöscht oder zurückgesetzt werden. Also Bitte: Löscht diesen Thread oder sperrt ihn, dass diese unsinnige Diskussion endlich aufhört, die nur dazu führt, dass ein paar Leute mehr Posts kriegen :wink:

Gute Nacht *wiederabreg*
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 14:35 
... UGrohne, meine Meinung ist mit deiner, über sowas zu palabern ist eigentlich nicht notwendig.

obwohl ich sehr gut verstehen kann, das man sich drüber aufregt, wenn auf eine wichtige Frage nur unqualifizierte Antworten kommen.. aber ich denk das kann man auch ganz gut einschätzen, ob jemand nur Müll postet oder jemand ab und an mal n Späßchen (LOL... Späßchen.. ;) ) ablässt, und da ist es auch in Ordnung wenn ein Mod / Admin ab und an mal durchfegt...

BTW:
die Sternchen links, werden die dann auch nur über die Post-Anzahl berechnet, oder gibts da noch andere Faktoren die da mit reinkommen?

mfg
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 14:39 
kiwicht hat folgendes geschrieben:

obwohl ich sehr gut verstehen kann, das man sich drüber aufregt, wenn auf eine wichtige Frage nur unqualifizierte Antworten kommen.. aber ich denk das kann man auch ganz gut einschätzen, ob jemand nur Müll postet oder jemand ab und an mal n Späßchen (LOL... Späßchen.. ;) ) ablässt, und da ist es auch in Ordnung wenn ein Mod / Admin ab und an mal durchfegt...

Ja, aber dazu müsste es wirklich auffällig sein, und ich denke, keiner der nur Schwachsinn postet, wird unauffällig bleiben, bzw. auch über mehr als 500 Posts kommen, da fällt das schon extrem auf. Bei normalen Schwachsinns-Post, solange sie in einem erträglichen Rahmen bleiben, sollte das aber nicht sein.

kiwicht hat folgendes geschrieben:

BTW:
die Sternchen links, werden die dann auch nur über die Post-Anzahl berechnet, oder gibts da noch andere Faktoren die da mit reinkommen?

Nur über die Posts.
Neues Futter für diese Diskussion: Ich müsste mit diesem Post eigentlich einen weiteren dazugewonnen haben *g*

Gruß
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 17:07 
du hast z.B. 4 mal blödsin gepostet, und dein Stant ist jetzt z.b. 1000 beiträge, dann köntne doch z.b. diese 4 von den 1000 abgezogen werden oder nicht ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 17:40 
Hallo,

Also, damit das hier niemand falsch versteht noch eine Info von mir: Wir haben bislang bei keinem User den Beitrags-Counter ändern müssen.

Gruß
TINO
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 17:59 
gut zu wissen :P

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 22:14 
mimi hat folgendes geschrieben:
du hast z.B. 4 mal blödsin gepostet, und dein Stant ist jetzt z.b. 1000 beiträge, dann köntne doch z.b. diese 4 von den 1000 abgezogen werden oder nicht ?


Gerade dann nicht, denk ich! Anders wärs bei 4 von 5 :P ... aber ernsthaft, wenn jemand mit 1000 Postings ab und an mal Unsinn verzapft, dann geht das doch völlig in Ordnung...

Und weiterhin: Wer legt fest, ob diese 4 Beiträge Unsinn sind? Irgendwann beschwert sich ein User, weil er glaubt er wurde schlecht behandelt, und die Admins hätten willkürlich gewirkt!

...und außerdem, Gesetzt dem Fall jemand verzapft tatsächlich nur Unsinn, dann greift doch hier die Regel: Jede Community pflegt sich selber.
Oder nicht? So eine Person würde doch von niemand mehr wahrgenommen, und derjenige hätte irgendwann keine Lust mehr hier was zu schreiben.

Und die überwiegende Zahl der aktiven User hier verzapft auch Sinnvolles en gros... und ich muss zugeben, ich versuch mich stark zusammen zu reissen, um nicht mit post-pubertären (*) Nonsens-Antworten aus der Reihe zu fallen... :twisted:

Ergo:
Never change a running system! :D


ids n8
kiwicht

ps:
UGrohne hat folgendes geschrieben:
Neues Futter für diese Diskussion: Ich müsste mit diesem Post eigentlich einen weiteren dazugewonnen haben *g*

.. HA, erwischt, gleich löschen den Postpunkt... :rofl:

pps:
post steht in diesem falle übrigens für den lateinischen begriff, und soll hier keine Wortfindung darstellen ;)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 13.03.03 00:25 
dann bin ich der meiung, wir sollten dieses Thema beenden, und löschen.....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Do 13.03.03 00:48 
Also ich glaube, daß einige die meinen Counter gesehen haben sich was falsches gedacht haben. Genau wie DeCodeGuru weiter oben es vorgeschlagen hat, habe auch ich auf Aya's Vorschlag reagiert und hab ihm per PN angeboten ein Zeichen zu setzen. Ich hab ihm (oder ihr?) vorgeschlagen unsere Accounts gemeinsam zu löschen und wieder bei 0 anzufangen. Na ja, ich habs dann durchgezogen. Auf Aya warte ich noch.

Es ist also nix passiert und hier wird auch nix so ohne weiteres gelöscht. Es war nur eine Idee. Allerdings hab ich nicht gedacht, daß sich einige dabei was falsches denken werden.

_________________
Popov
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 13.03.03 15:07 
also ich finde es einfach halbern sich über den Counter zu streiten.....
Wenn einer umbeding 10000 beiträge haben will, dann soll er die doch auch bekommen. Ob er sie auf erliche art und weise bekommt, ist doch egal....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."