Autor Beitrag
sintec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 133



BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 11:07 
Hallo nochmal an alle,

ich versuche gerade mich mit XML auseinander zu setzen und nach dem Tutorial benutze ich folgende Funktionen um XML-Dateien zu schreiben:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
XmlSerializer,
StreamWriter
Serialize


Im Tutorial steht aber nicht was ich unter uses eintragen soll und daher sagt Delphi dazu 'Nicht Deklarierter Bezeichner [...]'.

Kann mir bitte jemand sagen was da rein soll?


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Dateizugriff verschoben am Mi 01.08.2007 um 20:22
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 13:37 
Welches Tutorial?
sintec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 133



BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 14:44 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:
Welches Tutorial?


Dieses Tutorial: www.dsdt.info/tutori...xmlserialfcl/?page=1
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 20:22 
Dir ist klar, dass dieses Tutorial für Delphi .NET[1] ist?

In die Uses müssen "System.IO" (für den StreamWriter) und "System.XML.Serialization" für den XmlSerializer.

[1] Hab's daher mal ins C#- und .NET-Forum verschoben, weil es kein delphi-spezifisches Problem ist.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".