Autor Beitrag
Kurzer_18
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 14:24 
hallo ich bin seit wochen daran ein neues Programm zu schreiben leider klappt nicht alles so wie ich mir das erhoffe. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tips geben was eventuell noch geändert werden kann. Ansonsten könnt ihr euch des Program runter laden und einfach eure meinung schreiben. für fragen und anregungen bin ich immer offen.

Funktionsweise:

Auslesen der Computer Informationen wie es bei Everest oder CPU-Z Üblich ist. und zeigt dem user die daten seinen systems an.. darunter gehören z.b. CPU Geschwindigkeit Temperatur der CPU, FSB, Windows Version, Produkt-ID und Produkt-Key. Desweiteren kann der benuter dies in Bilder (BMP) format festhalten indem er einfahc die F5 taste drückt und dann ein screenshot erstellt wird.


Update ist Verfügbar!!! (19.07.2007)


Zuletzt bearbeitet von Kurzer_18 am So 19.08.07 04:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.08.07 15:22 
Was macht das Teil denn?
Was macht das Teil nicht?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 05.08.07 15:45 
Also auf XP Home kann es sich starten und mit der Meldung "Windows hat ein Problem festgestellt" + "Runtime Error 217" sich automatisch wieder beenden.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.08.07 19:29 
Hallo!

Auf Grund von Meldungen unserer Nutzer hatten wir dieses Programm zwecks einer Überprüfung aus dem Verkehr gezogen.

Wir haben nichts gefunden, was gegen dieses Programm spricht!


Für die Verzögerung möchten wir uns beim Autor entschuldigen, aber hier geht einfach Vorsicht vor Nachsicht.

Grüße
Christian

P.S.: @Kurzer_18: Bitte trage eine Funktionsbeschreibung des Programmes im ersten Beitrag nach. Danke!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 19:31 
@ BenBE

Diesen Programm Ließt auf legale weiße wie es bei Everest oder CPU-Z der fall ist die computer informationen aus in zeigt sie an

Dieses Programm spioniert in keinerlei hinsicht den user oder den rechner aus und gibt auhc keine informationen an 2te oder 3te personen weiter
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 05.08.07 19:37 
Das Tool startet bei mir weder auf XP noch auf Vista.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:06 
Also mein Test:
1. Lässt sich unter Win2K Pro als Gast ausführen (zumindest startet es schon mal ...)
2. Schwarze Schrift auf kack-vista-style-Hintergrund lässt sich beschissen lesen
3. Die Ausgelesenen Werte (Sowohl Taktfrequenz von 45MHz bei Volllast, Temperatur 46 statt 39.5, Featuresets - es fehlen einige Dinge) meiner CPU sind falsch.
4. Sockel und Codename der CPU werden nicht ausgelesen
5. Mainboard-Seriennummer fehlt
6. BIOS-Daten stimmen soweit ich das überblicken kann.
7. Die Aktivierungs-Infos meines Win2K fehlen :P
8. IE Version und Produkt-ID fehlen (6er)
9. Die ausgelesenen Lizenz-Infos meiner Windows-Lizenz stimmen nicht.
10. Der Computer-Name wird nicht ausgelesen
11. Beim Klick auf Grafik, Sound, Laufwerke und Speicher passiert nix
12. Beim Klick auf Tuning passiert nix
13. Die Startzeit ist sehr heftig ...
14. Beim Klick auf Information flackert unten die Steuerleiste
15. Oberfläche recht gut gegliedert, aber behebig zu bedienen.

16. Als Admin startet das Programm erheblich schneller
17. Bus-Speed wird dennoch nicht ausgelesen, CPU-Frequenz trotzdem falsch
18. Socket-Angabe und Codename fehlen trotzdem
19. Mainboard-Serial genauso
20. Ferner werden nun die Reg-Infos korrekt angezeigt, Aktivierungsstatus fehlt aber trotzdem
21. Computer-Name wird korrekt ermittelt
22. Bei nicht ausgelesenen oder nicht implementierten Werten sollte eine Hinweismeldung als Label erscheinen

Was fehlt:
1. Vollständige Implementierung des Interfaces
2. Handhabung geringer Benutzerrechte (Spiel am besten mal mit dem RunAs-Dienst etwas rum)
3. Flackern beseitigen
4. Augenfreundlichere Benutzeroberfläche (ich denk mal das größte an dem Programm ist sein Design :twisted:)
5. Netzwerk-Konfigurationsdaten (Viel Spaß, hab 5 Netzwerk-Interfaces ATM, mein anderer Rechner 7)
6. Möglichkeit, die ausgelesenen Daten schnell zu exportieren (Als Textfile).

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:14 
@ GTA-Place

Was für ein system hast du? erfolgreich getestet wurde es auf systemen mit AMD64 Prozessor.. functionsweise bei core2duo abweichend da ich kein core2due besitzt besteht keine möglichkeit dies zu testen. aber ihr könnt auch screenshots erstellen und einfach mal posten. alo von den fehler oder das was falsch dagestellt wird.. aber vergesst bitte nicht produkt-id + key zu entfernen bei den bildern!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:17 
AMD Athlon XP 2600+

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:21 
AMD Athlon64 X2 3800+ (In Dual-Core-Modus)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:23 
@ BenBE... die größe liegt nicht am design da der hintergrund bzw. de buttons über resourcen geladen werden. dir größe liegt eher mit am vcl... da es kein nonvcl ist

wie ch bereitsgeschrieben habe funktioniert es auf AMD64 system bis jetzt einwandfrei sowohl windows vista oder windows xp (home / Pro) spielt eigentlich keine rolle... erfolgreiche tests auf 4 AMD64 rechnern durchgeführt.

"3. Die Ausgelesenen Werte (Sowohl Taktfrequenz von 45MHz bei Volllast, Temperatur 46 statt 39.5, Featuresets - es fehlen einige Dinge) meiner CPU sind falsch."

4. Sockel und Codename der CPU werden nicht ausgelesen

bitte einfach mal ein screenshot erstellen und posten.

welches system wird verwendet? desweiteren wird die cpu geschwindigkeit mittels powrprof.dll bei windows xp vorhanden gelesen. also müsste eigentlich ohne probleme funktionieren.

7. Die Aktivierungs-Infos meines Win2K fehlen

"da windows 2000 auf einem anderen wege aktiviert wird wie windows xp ist es derzeit leider nicht ermittelbart aber schon in arbeit"

11. Beim Klick auf Grafik, Sound, Laufwerke und Speicher passiert nix
12. Beim Klick auf Tuning passiert nix

"diese stehen noch nicht zur verfügung da es damit einige fehler zwecks instancen gab. d.h. primary und secondary grafik."

13. Die Startzeit ist sehr heftig ...

"liegt nicht am programm selber sondern an der WMI woher die daten ausgelesen werden, da sie vorher gelesen werden und nicht einzeln nachgetragen werden. also im prinzip wie bei CPU-Z"

was fehlt:
6. Möglichkeit, die ausgelesenen Daten schnell zu exportieren (Als Textfile).

"ist schon in arbeit. screenshot funktion stehen aber schon zur verfügung"


Zuletzt bearbeitet von Kurzer_18 am So 05.08.07 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:25 
@ GTA-Place

bei AMD XP´s werden die daten noch nicht korekt ermittelt deswegen tretten unter umständen fehler auf.. bzw. alles was nach der cpu geladen wird steht nicht zur verfügung.. ich versuche aber das problem so schnell wie möglich zu beheben.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:29 
Win XP Prof.

ZoneAlarm meldet sich:
Zugriff auf Speicher - lesend und schreibend

System,Windows - geht
Grafik,Sound,Laufwerke,Speicher - geht NICHT
Tuning - geht NICHT
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:32 
@ hathor

ist normal da intern im rechner auf die WMI zugegriffen wird um die informationen zu erhalten.

Grafik,Sound,Laufwerke,Speicher - geht NICHT
Tuning - geht NICHT

die funtionen stehen noch nicht zur verfügung. sind aber auch schon in arbeit
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:34 
user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
@ BenBE... die größe liegt nicht am design da der hintergrund bzw. de buttons über resourcen geladen werden. dir größe liegt eher mit am vcl... da es kein nonvcl ist

War'n Scherz. Solltest aber überlegen, ob man wirklich unbedingt n Design haben muss, ich mag sowas nämlich nicht ;-)

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
wie ch bereitsgeschrieben habe funktioniert es auf AMD64 system bis jetzt einwandfrei

Der AMD Athlon64 X2, den ich hab, ist ein AMD64-System. Von daher stimmt deine Aussage nicht (mehr).

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
sowohl windows vista oder windows xp (home / Pro) spielt eigentlich keine rolle... erfolgreiche tests auf 4 AMD64 rechnern durchgeführt.

Erster Fehlschlag auf meinem. Wie gesagt: Nutze Windows 2000 Pro. Die Ermittlung der Taktfrequenz für CPUs mit SpeedStepping (oder ähnlichen Technologien), ist etwas umfangreicher. Wobei meine Desktop-CPU sich nicht heruntertaktet, da das PowerNow! unter W2K nicht richtig geht.

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
"3. Die Ausgelesenen Werte (Sowohl Taktfrequenz von 45MHz bei Volllast, Temperatur 46 statt 39.5, Featuresets - es fehlen einige Dinge) meiner CPU sind falsch."

welches system wird verwendet?

Hab ich bereits oben in meinem Post erwähnt: Windows 2000 Pro SP4 Rollup 1

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
desweiteren wird die cpu geschwindigkeit mittels powrprof.dll bei windows xp vorhanden gelesen. also müsste eigentlich ohne probleme funktionieren.

Wie auf W2K???

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
7. Die Aktivierungs-Infos meines Win2K fehlen

"da windows 2000 auf einem anderen wege aktiviert wird wie windows xp ist es derzeit leider nicht ermittelbart aber schon in arbeit"

Ah ja *G* Haste Info's dazu???

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
11. Beim Klick auf Grafik, Sound, Laufwerke und Speicher passiert nix
12. Beim Klick auf Tuning passiert nix

"diese stehen noch nicht zur verfügung da es damit einige fehler zwecks instancen gab. d.h. primary und secondary grafik."

Da wünsch ich Dir viel Spaß mit meinem System ;-) Multi-Monitor mit einigen Mirror-Devices ;-)

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
13. Die Startzeit ist sehr heftig ...

"liegt nicht am programm selber sondern an der WMI woher die daten ausgelesen werden, da sie vorher gelesen werden und nicht einzeln nachgetragen werden. also im prinzip wie bei CPU-Z"

Dann solltest Du überlegen, inwiefern ein Splash-Screen die optische Wahrnehmung verbessert.

user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
was fehlt:
6. Möglichkeit, die ausgelesenen Daten schnell zu exportieren (Als Textfile).

"ist schon in arbeit. screenshot funktion stehen aber schon zur verfügung"

Das ist 1. sehr viel Arbeit, zweitens mit dem Layout recht bescheuert ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.08.07 20:36 
Wenn ich das Programm starte, steht es mit 50% CPU-Leistung im Taskmanager. Mehr bekomm ich von dem Programm nicht zu sehen, nach 'ner Minute hab ich den Prozess gekillt.

(Bevor die Frage kommt: Die Prüfung durchs Team hat Uwe gemacht ;-))

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 682

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 05.08.07 21:02 
"AIO System Utility hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", danach "Runtime error 217 at 0041AD59".
@ Core 2 Duo E6600, ASUS P5B WiFi, WinXP Home SP 2.

_________________
Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.08.07 21:16 
Hab auf meinem Core 2 Duo T5600 (@2x1,83GHZ) auch das Problem, dass er mit einem Software-Fehler bei der Anwendungsinitialisierung abschmiert. System: Laptop mit WinXP Pro SP2.

Ach ja: So bös, das unter XP mit Gast-Rechten zu testen war ich nicht; wenn's snicht mal als Admin geht).

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 05.08.07 23:37 
@ Dunkel
@ BenBE


Habe fehler endeckt und wird in nächster zeit behoben es liegt an dem multicore.. wie beim X2 oder beim Core 2 Duo haben beide 2 kerne oder mehr... dadurch kommt de Instance durcheinander und brincht vorzeitig ab...
und bei multicore´s wird nur bei der temperatur de erste instance gelesen d.h. CPU0. wird aber auch in der nächsten zeit mit behoben
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 09.08.07 17:19 
Ich hab nur nen Single-C0re und es geht trotzdem nicht ;-).

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)