Autor Beitrag
Bocksic
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 08.08.07 09:02 
Ich arbeite erst seit dem 01.08. mit Visual C# 2005, bin also noch nicht mit allen Feinheiten dieser Sprache vertraut.

Ich habe unter Verwendung dieser Anleitung:
www.jimcobooks.com/a...es/061130/Page4.aspx
einen Plug-In für das Programm Microsoft Expression Web erzeugt.
Der funktioniert auch ganz wunderbar. Es wird ein zusätzlicher Button bereit gestellt, auf dessen Betätigung eine Form geöffnet wird.
Dort werden mir in einer ListBox alle HTML-Elemente aufgelistet, die sich auf der aktiven Seite befinden und über eine ID verfügen. Das funktioniert bisher über folgenden Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
private void ShowInfo()
{
     if (ActivePage != null)
     {
           foreach (object o in ActivePage.Document.all)
           {
                if ((o as IHTMLElement) != null)
                {
                     IHTMLElement elem = o as IHTMLElement;
                     if(elem.id != null)
                     {
                          listBox1.Items.Add(elem.tagName);                         
                     }
                }
           }
     }
}


Nun möchte ich, dass mir nach der Auswahl eines der aufgelisteten HTML-Elemente, in einer weiteren ListBox die zugehörigen Eigenschaften aufgelistet werden. Mein Problem ist nun folgendes:
Das Objekt o ist vom Typ System.__ComObject, so dass ich z.B. eine Reflection der Form

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Type type = o.GetType();
PropertyInfo[] pInfo = type.GetProperties();
foreach (PropertyInfo pi in pInfo)
{
    //Anweisungen...
}


darauf nicht durchführen kann, bzw. ich für pInfo immer {Dimensio:[0]} angezeigt bekomme.

Wie ist es möglich auf die Eigenschaften eines Objektes vom Typ System.__ComObject zuzugreifen?
Wenn ich mir das Objekt o in einem PropertyGrid anzeigen lasse, bekomme ich doch auch die Eigenschaften angezeigt. Nur möchte ich kein ProbertyGrid verwenden...


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 08.08.2007 um 12:11