Autor Beitrag
Laurence
Hält's aus hier
Beiträge: 14

Win XP Home SP3
Visual Studio 2008 Pro
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 03:30 
Hallo an alle,
ich weiß ich darf mir bestimmt gleich was anhören, dass man alles mit der Suchfunktion gefunden hätte! Hab ich aber leider nicht, oder ich habs nicht verstanden!

Und zwar würd ich zu gern mit Firebird embedded arbeiten, hab sonst immer alles mit Paradox 7 gemacht, ist aber nicht grade so das gelbe vom Ei! Hab schon überall gesucht, mir auch ein Tutorial von Martin Seeger gedownloadet aber ich kapiers einfach nicht.
Ich möchte einfach erstmal eine Datenbank erstellen und über Delphi darauf zugreifen/arbeiten können.
Das versteh ich ja noch:
Einfach die fbembed.dll ins Applikationsverzeichnis kopieren, dann entweder in fbclient.dll
oder gds32.dll (in Abhängigkeit der genutzten Datenbanksoftware bzw.
Datenbankengine).

Aber mehr schaff ich leider auch nicht. Hat jemand eine NOOB Anleitung für mich oder kann's mir erklären!
Sorry, dass ich solche Probleme mach!
Ach ja, wie funktioniert denn das sortieren bei FB enbedded? Ist es genauso ein Krampf wie mit Paradox (mit Index erstellen und so)?

Danke
Laurence
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 4106
Erhaltene Danke: 13


Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 07:40 
Der Zugriff auf FireBird embedded unterscheidet sich eigentlich nicht vom zugriff auf einen FB Server. Der einzige Unterschied ist das man keinen Host angeben darf.
www.dsdt.info/tutorials/zeosfirebird/
www.dsdt.info/tutorials/interbase/

_________________
Markus Kinzler.