Autor Beitrag
Codeexplorer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 22.08.07 14:44 
Hi !
wie Ihr unten seht, versuche ich Text in eine Grafik zu zeichnen. Klappt auch so weit..
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
     TextFormatFlags flags = TextFormatFlags.Bottom | TextFormatFlags.EndEllipsis;
     TextRenderer.DrawText( graphic, txt, options.axesFont,
              new Rectangle(xPos, yPos, rect.Width, rect.Height), options.axesColor, flags);

Leider verwandelt sich der Text in Klötzchengrafik, wenn ich eine Schriftgröße >10 wähle.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Auflösung des Textes verbessern kann ?
Viele Grüße
Oliver
Codeexplorer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Do 23.08.07 14:10 
Titel: Problem gelöst
Die TextRenderer - Klasse scheint unschuldig zu sein.
Wegen Probleme an anderer Stelle habe ich mal die Klassen
BufferedGraphicsContext und BufferedGraphics rausgeworfen,
mit denen ich DoubleBuffering betrieben habe. -
Jetzt sieht die Schrift gleich viiieeel besser aus. :idea: