Autor Beitrag
Mindforce
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro / MCE, Win 98, Slax (Linux)
Delphi 07 PRO, Delphi 3+7 (mit Prdx)
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 15:34 
Hallllöchen,

ich habe mir Delphi 2007 als Trial gedownloaded.
Nun habe ich versucht endlich mal mit einer modernen Developerumgebung mit Paradox zu "spielen".
Nun habe ich in der DataSource1 den Wert "Active" auf true gesetzt und dann bekomme ich eine
Zugriffsverletzung von netdll.dll.

Kann das an der Zugriffserlaubniss der Datenbank liegen?

Mb

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 05.09.2007 um 15:51

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 15:38 
Manche lernen es nie. Vergiss die BDE. Diese wurde mit Erscheinen von D6(!) als veraltet deklariert und seitdem nicht mehr weiterentwickelt. Bei jedem Betriebssystemwechsel ist eine Zitterpartie, ob sie noch läuft. Die Features und die Performance halten sich zudem sehr in Grenzen.

Win XP Pro / MCE, Win 98, Slax (Linux)
Delphi 07 PRO, Delphi 3+7 (mit Prdx)
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 15:49 
Ich weiss das das ein alter Knochen ist ^^
Aber das ist die einzige Datenbank mitder ich umgehen kann.
Oder kannst du mir eine empfehlen die leicht und unkompliziert ist?

Thx

Mb

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 15:52 
Im Grundsatz abeiten die meisten Komponentensammlungen das gleiche Vorgehensschema wie die BDE-Komponenten oder bieten Kompatibilitätskompos.