Autor Beitrag
Mieu
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 08.09.07 10:39 
Hallo,

ich arbeite zur Zeit mit Visual Web Developer 2005 Express.
Ist es möglich die fertige Website, die ich mit dem Programm erstelle,
umsonst im Internet einszustellen? Gibt es also einen kostenlosen
Webserver (wie Apache), den ich auf meinem Pc installiere und damit die
Asp-basierte Website ausführen kann?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 08.09.07 11:34 
Yapp, das ist IIS, ab Version 6.0. Ist bei jeder Windows-Version dabei, aber nur richtig nutzbar mit Windows 2000/2003, weil unter den Client-Betriebssystemen die Verbindungen limitiert sind.

Es gibt aber glaub noch freie WebServer für ASP.NET, hab den Namen aber gerade nicht genau im Kopf (hieß der nicht irgendwie Cassiopeia, oder so ähnlich?).

//EDIT: Ich würde den Titel an Deiner Stelle noch anpassen, der sollte etwas mit der Veröffentlichung von ASP-Seiten zu tun haben.
Mieu Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 08.09.07 11:39 
Ich glaube du meinst den hier oder?
Den CassiniWebServer. Schön zu wissen, dass es kostenlose Asp.net Webserver gibt.
www.microsoft.com/ge...ALaNET.mspx?mfr=true

Ist IIS ein kostenloser Webserver?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 08.09.07 11:41 
Du kannst auch versuchen, einen Apache-Webserver mit Mono zusammen zu verwenden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 08.09.07 13:00 
user profile iconMieu hat folgendes geschrieben:
Ist IIS ein kostenloser Webserver?

Nein, IIS ist nicht kostenlos, Du brauchst eine entsprechende Windows-Lizenz dafür. IIS 6.0 gibt es zum Beispiel nur unter Windows Server 2003, in XP bekommst Du nur 5.1. Vista hat glaub ich eine Abart vom 7er eingebaut, aber wie gesagt sind diese Versionen auf Client-Systemen nur zu Testzwecken zu gebrauchen, da sie AFAIK verbindungsmäßig eingeschränkt sind.

Den vollen IIS 7.0 bekommst Du schließlich erst mit Windows Server 2008, der laut Plan am 27. Februar 2008 erscheinen soll.