Autor Beitrag
schani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 02.09.07 19:57 
Hi,


wie kann ich einen Screenshot vom Desktop machen?
Finde nicht wirklich was brauchbares in C#

Schani


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am So 02.09.2007 um 20:07
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 02.09.07 20:08 
Schau Dir mal die Graphics.CopyFromScreen-Methode an. :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 11.09.07 17:53 
kann vielleicht jemand mal ein codebeispiel bringen...

ich möchte einen screenshot machen und diesen als jpg speichern.

schani
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.09.07 17:57 
user profile iconschani hat folgendes geschrieben:
ich möchte einen screenshot machen und diesen als jpg speichern.
Nein, Du willst, dass jemand anders das für Dich tut :?

Wie sehen Deine Versuche aus, die Du nach meinem Tipp unternommen hast und wo hat es gehakt? Ich helfe Dir gerne, aber wenn Du etwas machen willst, musst Du schon selber etwas Zeit inverstieren.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 11.09.07 18:05 
ich komme schon mit der methode nicht zurecht...es gibt mehrere versionen, nur wie wende ich sie an?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.09.07 18:11 
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die verschiedenen Versionen in der Hilfe mal anzusehen, würdest Du zu jeder Methode eine Erklärung finden, inkl. Beispiel!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 11.09.07 19:46 
beispiel hab ich in der hilfe nicht gefunden, kannst du mir evtl. mal einen link posten.
es ist ja nicht so, dass ich nicht geschaut hätte.

gruß

schani
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.09.07 20:17 
Suche bei Google GRAPHICS.COPYFROMSCREEN -> erster Hit -> auf die Überladungen klicken um jeweils Erklärung und Beispiel zu bekommen

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 12.09.07 09:23 
Ok, da war wirklich ein Beispiel bei....

doch was bedeutet PaintEventArgs e

Schani
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 12.09.07 09:39 
user profile iconschani hat folgendes geschrieben:
Ok, da war wirklich ein Beispiel bei....

doch was bedeutet PaintEventArgs e

Oh nein... Diese Frage beweist, dass Dir elementare Grundlagen fehlen. Ereignisse (= Events) sind ein wichtiger Bestandteil von C#, NET und was sonst noch. Zu jedem Ereignis gehören passende Argumente, z.B. CancelEventArgs, wenn ein Ereignis abgebrochen (= cancel) werden kann, oder eben PaintEventArgs, wenn gezeichnet (= paint) werden soll.

Dringende Empfehlung: Kümmere Dich um solche Grundlagen. Dazu gibt es u.a. die OpenBooks bei Galileo:
OpenBook C# als allgemeine Grundlage für die Sprache, dazu in Kap. 24 über Ereignisse
OpenBook Visual C# mit der Benutzung von VC#, dazu in Kap. 5.3 über Ereignisse

Gruß Jürgen
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 12.09.07 21:16 
kann mir denn trotzdem mal jemand erklären wie es geht?

ich möchte jetzt nicht erst die online-bücher durchackern, bevor ich dieses kleine Beispiel möchte.

Werd mir das aber auf jedenfall mal antun, denn ich weiß ja das ich große Probleme bekomme.

Schani
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 22:03 
push
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 22:08 
Was hast Du denn in den zwei Tagen seit dem letzten Posting versucht? Was hat dabei nicht geklappt?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
schani Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Sa 15.09.07 09:05 
nichts versucht, also auch nichts geklappt.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 15.09.07 10:22 
user profile iconschani hat folgendes geschrieben:
ich möchte jetzt nicht erst die online-bücher durchackern, bevor ich dieses kleine Beispiel möchte.

Ein "kleines Beispiel", das elementare Grundlagen voraussetzt, ist eben völlig ungeeignet, wenn diese Grundlagen fehlen. Die Reihenfolge muss immer sein: zuerst Grundlagen verstehen, dann weitergehende Themen und Beispiele verarbeiten - nicht umgekehrt!
Zitat:
nichts versucht, also auch nichts geklappt.

Und wenn Du nichts versuchst, wirst Du auch nichts lernen.

Jürgen
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 15.09.07 12:14 
user profile iconschani hat folgendes geschrieben:
nichts versucht, also auch nichts geklappt.
Aha. Jetzt mal Klartext: Du hast keinen Bock irgendwas für die Lösung Deines Problems zu tun, willst aber, dass jemand anderes Dir das Programm schreibt. Das ist echt ziemlich dreist und unverschämt! :evil:

Ich klinke mich aus dem Thread aus, von mir bekommst Du keine Hilfe.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".