| Autor | Beitrag | 
| Aya 
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Verfasst: Sa 15.03.03 04:16 
 
Hi,
 grad als ich in's Bett wollte is mir - mal wieder - eine Idee für ein Spiel gekommen... und wie man in der OffTopic Sparte "Delphi Sucht" lesen kann, hält es mich dann nich wirklich im Bett... *g*
 Also gesagt, getan.. 2 Stunden hingehockt, geprogt, gemodelt etc... und schwupp, fertig ist KlickTris!    Das Prinzip ist super simpel, und süchtig machend wie ich finde.
 Im Grunde fast wie Tetris, nur das die Steine nich nach und nach fallen, sondern von anfang an da sind! Wenn z.B. 2 Rote steine nebeneinander liegen, kann man diese "wegklicken"... auch wenn 5, 6 oder mehr nebeneinander sind. Ziel ist es, ALLE Steine wegzubekommen... (und ja, es geht..!    )
 2 "Probleme" gibt es noch...
 1.) Die Schriftdarstellung is nochnet so doll, da muß ich nochmal dran feilen...
 2.) Es gibt bisher nur 1 Level... da ich noch keinen Nerv hatte mir neue möglichkeiten auszudenken... wenn sich wer frewillig meldet... bitte    Aber genug geredet.
 Runterladen könnt ihr es hier:
www.Koshigaya.de/Download/KlickTris.exe  (ca. 677kb)
 und um gleich die 2 Standard fragen abzudecken.. *g*
 Es ist in OpenGL mit NonVCL geschrieben    Au'revoir,
           Aya~_________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Phantom1 
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Verfasst: Sa 15.03.03 09:01 
 
Du weißt aber das es so ein Spiel schon gibt? Siehe Kyodai
 Ich finde dieses Spiel trotzdem goil   | 
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| Keldorn 
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 Vista
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Verfasst: Sa 15.03.03 09:07 
 
Hallo
 also wenn du wirklich nur 2 Stunden dran gesessen hast - alle Achtung!     Das Spiel ist gut gemacht. Auch wenn ich schon mal ein ähnliches Spiel gesehen hab.
 Alle Steine hab ich noch nicht wegbekommen      wenn das wirklich geht, hast du schon recht mit dem Suchtfaktor. *gleich nochmal probier*
 Wenn du kein Nerv dazu hast dir neue Level auszudenken, wie wäre es mit einer anderen Punktvergabe und Zufallsermittlung der Steine. Ziel ist die meisten Punkte zu erreichen . Die Punktverteilung könnte dann z.B. so aussehen das du bei zusammenhängenden Steinen mehr Punkte bekommst ...
 wenn du noch an der Grafik feilen willst, dann vielleciht ne kleine, kurze  Animation, wenn die Steine verschwinden
 Mfg Frank_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
 (Murphy)
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| Aya  
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Verfasst: Sa 15.03.03 15:24 
 
Hi,
 ja.. die art von Spiel gibt es - leider - schon *g*
 	  | Keldorn hat folgendes geschrieben: |  	  | wenn du noch an der Grafik feilen willst, dann vielleciht ne kleine, kurze  Animation, wenn die Steine verschwinden | 
 Hatte ich anfangs drin, aber mir war das zu nervig, selbst wenn das nur ne halbe Sekunde dauert, man will halt einfach durchklicken und net jedesmal ne Ani sehen    Wegen neuen Leveln... da schreib ich mir nachher nen Algo für der automatisch welche erstellt...    Au'revoir,
          Aya_________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Aya  
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 MacOSX 10.6.7
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Verfasst: Sa 15.03.03 15:54 
 
Hab eben kurz ne neue Version hochgeladen... war noch nen kleiner Bug drin.
 Wenn man mehr als eine Reihe aufeinmal leer bekommen hat, ist das ganze immer nur um 1 nach links gerutscht... is nu behoben  _________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Aya  
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 MacOSX 10.6.7
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Verfasst: Sa 15.03.03 17:04 
 
Soo...
 hab nu eben nochmal 2 dinge eingebaut...    1.) Ein neues Level!!
 Es wird jetzt beim Start zufällig eins ausgewählt. Mit F1, bzw F2 kann man zwischen beiden wechseln.
 2.) eine kleine Animation beim verschwinden der steine.. wirklich nur eine sehr kurze, damit es nich zu lange aufhält    Abschalten kann man die Animation einfach indem man einmal die Leertaste  drückt.
 Au'revoir,
         Aya_________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Alibi 
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 Win2K SP3
 Delphi 6 Ent
 
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Verfasst: Sa 15.03.03 17:29 
 
Gefällt mir gut das Spiel.    Freue mich auf den Levelgenerator, eben das 2. Level mit 159/160 gelöst.   | 
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| Raptor 
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Verfasst: Sa 15.03.03 17:45 
 
Ist ´n nettes Spiel, aber bei wir läuft es verflucht lamgsam, vor allen die Animation.
 Von der Idee und der Umsetzung her aber klasse.    Ich hätte sowas nicht mal  in 2 Wochen hingekriegt  _________________ Semper aliquid haeret        RAPTOR
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| Aya  
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Verfasst: Sa 15.03.03 17:48 
 
	  | Raptor hat folgendes geschrieben: |  	  | Ist ´n nettes Spiel, aber bei wir läuft es verflucht lamgsam, vor allen die Animation. | 
 Schalt mal die Animationen aus (Leeraste drücken), dann isses nen bissel Schneller...    Was für ne GraKa/CPU hast'n?
 Au'revoir,
          Aya_________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Raptor 
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Verfasst: Sa 15.03.03 17:59 
 
Also CPU isn Athlon 1600
 GraKa ähhhhhhhhhhh ach ja Nvidia Gforxe 2 oder so 
 is nix besonderes ich spiele nicht all zuviel    Es dauert aber fast 30 sec, bis mein Compi nach dem Start von KlickTris wieder irgend einen Befehl ausführt, Fensterwechsel oder Minimieren_________________ Semper aliquid haeret        RAPTOR
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| Aya  
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Verfasst: Sa 15.03.03 18:09 
 
umh... haste die neusten DetonatorTreiber drauf?? _________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Raptor 
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Verfasst: Sa 15.03.03 18:13 
 
hey jetzt wo Du es sagts, mein Compi ist ca 1 Jahr alt und da habe ich auch das letzte mal den Detonator aktualisiert werde ich aber dieses Wochenende nachholen.    Ich sollte mir sowas aufschreiben, aber danke das Du für mich gedacht hast   _________________ Semper aliquid haeret        RAPTOR
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| Aya  
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Verfasst: Sa 15.03.03 19:36 
 
So, und wieder ne neue Version    Diesmal allerdings nur neue Level...
 F1 - F4 = Level 1 - 4 (Alle 100%ig garantiert lösbar!!)
 F5 = ZufallsLevel (Kann u.U. auch unlösbar sein)
 Au'revoir,
            Aya_________________Aya I aim for my endless dreams and I know they will come true!
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| Alibi 
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 Win2K SP3
 Delphi 6 Ent
 
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Verfasst: So 23.03.03 20:28 
 
Wie sieht es aus mit einer neuen Version? Wird daran gearbeitet oder war das ein Experiment?    Wäre evtl. nicht schlecht, einen Leveleditor zu haben und die Levels in externen Dateien.   | 
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| refuse Hält's aus hier
 Beiträge: 12
 
 
 
 
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Verfasst: Fr 02.05.03 14:24 
 
und vielleicht ne rücknahme-funktion, mit der man einen zug zurück nehmen kann.
 known bug:
 Wenn man ein paar Teile wegklickt, kann man, wenn man schnell genug ist, darüberliegende zusammenhängende Teile noch wegklicken, die eigentlich durch das "nachrutschen" hätten getrennt werden müssen.
 _________________ ¯¯\__/¯¯\__/¯¯\__/¯¯\__/¯¯\__/¯¯\__/¯¯\__/¯¯\__
 E | F | U | S | E | R | E | F | U | S | E  | R | E | F | U | S
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| mimi 
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 Ubuntu, Win XP
 Lazarus
 
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Verfasst: Do 08.05.03 16:35 
 
für solche spiele lohnt es sich kein level editor finde ich, und somit das laden aus level dateien auch nicht....
ich finde du solltes noch steine einbauen die man nicht wegklicken kann, also stör steine:)
 _________________ MFG
   Michael Springwald, "kann kein englisch...."
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| ShiKai 
          Beiträge: 56
 
 
 
 
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Verfasst: Fr 20.06.03 13:06 
 
hidoho,
 ich hab' grad'n bug entdeckt, und zwar, wenn man alle zusammengehörigen steinchen weggeklickt hat und es gint keine gruppen mehr, dann gibt's n sound "Game Over".
 wenn jetzt allerdings dadurch, dass steine runterfallen wieder eine gruppe entsteht, kann man weiterspielen und hört (wenn es wirklich nicht mehr weitergeht) nochmal ein "Game Over"...
 
 
 wfg,
 Shikai
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| Tweafis 
          Beiträge: 647
 
 WinXP + fbsd
 Delphi 5 Prof
 
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Verfasst: Fr 20.06.03 13:17 
 
Wenn man während die Animation spielt Leertaste drückt dann bleibt sie stehen und die Steine fallen auch nicht weiter.
 Aber ansonsten echt lustig
 _________________ .: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
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