Autor Beitrag
D.Follmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 25.09.07 14:55 
verwendetes Datenbanksystem: <XML>

Hallo!
Ich habe mit folgendem Code ein XMLDocument eingelesen und erfolgreich Validiert:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
XmlTextReader tr = new XmlTextReader("c:\\xml\\XMLDokument1.xml");
XmlValidatingReader vr = new XmlValidatingReader(tr);
vr.ValidationType = ValidationType.XDR;
vr.Schemas.Add("xmlSchema1.xml""c:\\xml\\xmlSchema1.xml");
vr.Schemas.Add("xmlSchema2.xml""c:\\xml\\xmlSchema2.xml");
       
vr.ValidationEventHandler += new ValidationEventHandler(vr_ValidationEventHandler);
          
while (vr.Read()){}

Console.WriteLine("=======Validation komplett=========");

//Hier will ich jetzt nen String haben!//

Und später in der Methode will ich den Inhalt des XMLDocuments als String zurückgeben.
Wie bekomme ich jetzt den Inhalt des Dokuments aus dem XmlTextReader oder aus dem XmlValidatingReader als String.
Mit ToString() gehts leider nicht, wäre ja auch zu einfach...
Aus einem XmlDocument kann man den String ja mit OuterXml bekommen. Aber wie bekomme ich aus dem TextReader/ValidatingReader das XmlDocument? ich weiss nicht mehr weiter.
Wahrscheinlich ist es total simpel und ich komm einfach nicht drauf, weil ich schon seit 7 Uhr davor hänge...

Vielen Dank für eure Antworten!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 16:35 
Wenn Du den XmlTextReader nicht mit dem Dateinamen sondern einem entsprechenden Stream im Konstruktor erzeugst, kannst Du mit den normalen Klassen zum Lesen von Streams auch den Text daraus bekommen. Damit umgehst Du den XmlTextReader, ohne die Datei zweimal lesen zu müssen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".