Autor Beitrag
highlander78
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Do 27.09.07 02:52 
Da ich überhaupt keine Ahnung habe wo ich anfangen soll,
wo ich anfangen soll, frage ich mal hier nach.
Also ich möcht den Inhalt eines ListView über www anzeigen lassen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich damit anfangen soll ( welchen Kapitel soll ich mit durchlesen )

Gruss
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 27.09.07 12:46 
Lösung im Anhang.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
highlander78 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Do 27.09.07 23:47 
Du hast mich vielleicht Falsch verstanden , ich will keine Lösung wie das geht , sondern nur einen Tip welchen Kapitel ich durcharbeiten soll, verstehe mich nicht falsch.Ich habe eine ganz normale Frage gestellt..
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 13:22 
user profile iconhighlander78 hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt..
Mit meinem Posting wollte ich dir klar machen, dass deine Frage absolut unverständlich ist. Ich habe keinen blassen Schimmer, was du machen willst.

PS: Wenn du von "Kapitel" redest, worauf beziehst du dich? Ein Buch? Ein Tutorial? Du siehst, Fragen über Fragen ;) .
highlander78 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 21:40 
Ach, dann habe ich das Falsch verstanden.

Also , ich habe ein Programm geschrieben dass mir über ein ListView Daten anzeigt.
Ich möchte gerne diese Daten von ListView über ein WebInterface oder so was ähnliches von einem anderen Rechner einsehen können.Also so was wie eine Web schnittstelle in diese Progi einbauen.
Dazu hätte ich gerne paar Infos wenns möglich ist.
Hoffe du weisst jetzt was ich meine.

Gruss
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 22:59 
So langsam wird die Sache etwas klarer, auch wenn die Informationen immer noch spärlich gesät sind.
Je nach Anforderungen und Eigenschaften des Servers könnte man jetzt eine Infrastruktur aus Datenbanken, Webservices, schießmichtot aufbauen. Wenn man jedoch den Weg des geringsten Widerstandes einschlagen will, müsste man die Daten[1] wohl nur vom einen Programm auf einen FTP-Server hochladen lassen, von dem dann das andere Programm eben diese wieder herunterladen kann.

[1]Optimalerweise bereits in Klassen gekapselt, dann genügt eine simple Serialisierung und ab damit.
highlander78 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 13:39 
Dann probiere ich es noch einfacher zu Erklären und zu kannst mir vielleicht sagen was der einfachste weg wäre es zu realisieren..

Sagen wir meine Anwendung ist eine ganz normales Form Fenster mit einer TextBox.In der TextBox steht "Hallo Welt".

Mit der Schnittstelle habe ich so was gemeint. Wenn die Anwendung läuft kann ich mich z.B Lokal über Port 80 auf die Anwendung einloggen z.B (127.0.0.1:80) und als Ergebnis bekomme ich "Hallo Welt" angezeigt.

Gruss
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 378

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 16:55 
OT
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Lösung im Anhang.

Lol, das war einer der besten Posts die ich je gesehem hab :lol: :rofl: :lol:
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 17:50 
user profile iconhighlander78 hat folgendes geschrieben:
Mit der Schnittstelle habe ich so was gemeint. Wenn die Anwendung läuft kann ich mich z.B Lokal über Port 80 auf die Anwendung einloggen z.B (127.0.0.1:80) und als Ergebnis bekomme ich "Hallo Welt" angezeigt.
Also kein Client-Programm, sondern einfach HTML? Schon wieder eine ganz andere Frage ;) . In diesem Fall würde es genügen, wenn das Programm auf dem Server bei jeder Änderung des TextBox-Inhaltes eine neue "index.html" mit eben diesem Inhalt anlegt, die dann auf dem anderen Computer angezeigt werden kann. Könnte man noch etwas professioneller per ASP.Net machen (die Webseite wird dann also nicht statisch bei jedem TextBox-Change neu erstellt, sondern holt sich die Daten bei jeder Anfrage selbst von irgendwoher), aber wie gesagt - hängt alles von den genaueren Umständen ab.

Ich hatte am Anfang eine andere Antwort getippt; falls das Problem doch eher in diese Richtung gehen sollte, hier ist der ursprüngliche Text:
Zitat:
Die (vielleicht) einfachste Lösung habe ich dir schon genannt: Das Programm auf dem Server legt den TextBox-Inhalt in eine Datei ab, die der Client dann per FTP herunterlädt. Allerdings wird der Client wohl wissen wollen, wenn sich der String geändert hat, du bräuchtest dann wohl eine wirkliche Client-Server-Verbindung. Nicht gerade mein Spezialfach, aber den Einstiegspunkt kann ich dir nennen: TcpClient/UdpClient.
highlander78 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Do 18.10.07 00:09 
Also ich habe mir das so vorgesttellt dass die Anwendung selber den http Stream erzeugt und nicht zuerst den Inhalt auf einem Server ablegt (habe das getestet , aber ist nicht das was ich wollte), auf den man dann zugreifen kann.
Es soll so funktionieren ,dass wenn die Anwendung läüft ich dann über die Lokale Ip Adresse auf einem bestimmten Port die Ausgabe bekomme, wenn ich es in den Browser eingebe.
Falls jemand paar Infos hat Bitte fer damit... komme einfach nicht weiter.

DANKE

Mfg