Autor Beitrag
Xardas008
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 149

Win 7 Professional x64, Ubuntu 10.04, Windows Server 2008 R2
C#, Visual Studio 2008 Pro, Visual Studio 2010 Ultimate, Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mo 29.10.07 18:14 
Hallo ihr,

Ersteinmal zu dem Programm welches ich derzeit schreibe, eine einfache Konsolenanwendung um Telefonnummern zu verwalten, soll nur zum Üben von C# dienen, hat sonst keinerlei Bedeutung.
Folgendes Problem habe ich, und zwar wollte ich mein Programm so entwerfen, dass möglichst alles in einer eigenen Klasse ist. Sprich die Nummern stehen in der Klasse Telefonnummern, das Menü ist ebenfalls in einer eigenen Klasse untergebracht.

In der Main-Methode wäre somit nur noch ein Aufruf vom Menü notwendig, und im Menü wird dann alles abgefragt.

Aber was nun, wenn ich aus der Main-Methode heraus auf ein Objekt zugreifen möchte, welches ich in der Klasse Menü erstellt habe? Das geht ja irgendwie nicht so ganz.

Anderes Problem wäre, wenn ich jetzt mehr als eine Telefonnummer habe, wie löse ich das dann, ok ein Array, soviel ist mir schon klar, aber dieses müsste dann ja dynamisch sein.

Könntet ihr mir da vielleicht helfen wie ich das gelöst bekomme?

Auch generelle Tips zum erstellen von Objekten sind immer gern gesehen, sprich wo im Programm man diese am besten erstellt, damit sie auch überall sichtbar sind.