Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 28.10.07 19:39 
Hallo,

ich habe folgenden Code:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
    if (empty($_REQUEST['SRS'])) {
      session_regenerate_id(true);
      $this->sessionID = session_id();
    }else $this->sessionID = session_id($_REQUEST['SRS']);

allerding liefert mir session_regenerate_id immer false zurück.

Weiß einer von euch wieso?
Christian V.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 311

Win Xp Prof
Turbo Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 18:07 
Wenn du keine Session-id mitschickst, dann, kann php deine alte Session ja auch nicht löschen.
Du hast ja sicher irgendwo session_start(); drin, damit wird automatisch eine Neue erzeugt, falls keine Session-id mitgegeben wird, ansonsten wird die Bestehende wieder aufgenommen.

_________________
Hardware runs the world, software controls the hardware, code generates software - Have You already coded today?
Heiko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 20:53 
Hallo Christian,

deine Aussage ist korrekt, aber session_id() liefert erst einen neue sid zurück, sobald die Session geöffnet wurde. Im Öffnungsprozess leider nicht - und genau da brauche ich die schon (für nen alternativen Sessionhandler eben).
Allerdings habe ich das Problem inzwischen gelöst (selber ne sid erzeugt ;) ).

Grüße
Heiko
Christian V.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 311

Win Xp Prof
Turbo Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 22:57 
Zitat:
deine Aussage ist korrekt, aber session_id() liefert erst einen neue sid zurück, sobald die Session geöffnet wurde.

Ich ging von der Annahme aus, dass du zu beginn session_start() stehen hast. Somit währe eine session-id erzeugt worden.

_________________
Hardware runs the world, software controls the hardware, code generates software - Have You already coded today?
Heiko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 01.11.07 15:21 
Das hatte ich nicht bedacht, als ich den Beitrag schrieb ;).