Autor Beitrag
DaLord
Hält's aus hier

Delphi 6 und 7
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 08:08 
Guten Morgen,

Ich habe hier ein kleines Problem mit der JvDBLookUpCombo.

Gegeben sind 2 Tabellen, die eine dient zur Kategorisierung der in Tabelle 2 vorhandenen Daten.

Kategorie --> DS1
DS2
Kat2 --> DS3
...

Soweit so gut, funktioniert alles. Jedoch wenn ich in die Mastertable einen DS anfüge, auf diesen setze und mit dem Mausrad nach unten scrolle, dann geht Tabelle 2 beim ersten scroll in den Editiermodus und beim 2. bringt er mir folgende Exception:
"Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten Lesen ggf. geändert"

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder eine Idee wie ich das beheben kann.

Danke im voraus, Mathias

Edit:
Was noch erwähnenswert ist: Wenn nicht schreibend auf die DB zugegriffen wird funktioniert alles einwandfrei.
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 12:17 
Hi,

ich kenne mich mit der Jedi Komponente nicht aus aber vielleicht ist es ein akzeptables workaround wenn du im OnBeforePost deiner Tabelle überprüfst ob diese im Editmode ist und wenn ja ein cancel aufrufst?

critter

Hält's aus hier

Delphi 6 und 7
BeitragVerfasst: Mi 07.11.07 16:18 
Sorry für die späte Antwort, kam in den letzten 2 Wochen nicht zum weiterproggen.

Hat übrigens funktioniert.

Danke nochmal.