Autor Beitrag
patricksharp
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 08.11.07 18:04 
Guten Abend zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wie man mit C# eine Wav-Datei einlesen kann. Das Problem bestand bisher darin, dass jeweils 2 Bytepaare einen Wert in der Wave-Datei repräsentieren. Allerdings ließ sich immer nur 1 Byte einlesen. Das Ziel ist, sämtliche Werte nachher in einem Container (z.B. Array) zu haben und diese entsprechend manipulieren zu können (als Integer-Werte!!).

Danke im voraus!


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 08.11.2007 um 17:35
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Do 08.11.07 18:12 
Stichworte:

    TRichEdit
    Pos(Ex)


Wie das geht weiß ich auch nich genau! :mrgreen:

_________________
Die Lösung ist nicht siebzehn.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 08.11.07 18:38 
@Mitmischer:
(a) Das hier ist keine Delphi-Frage
(b) Selbst bei Delphi weiß ich nicht, was ein TRichEdit mit einer Wave-Datei zu tun hat.


@patricksharp:

:welcome:!
Das Problem ist also, wie man zwei Byte zu einem Integer macht? Das kannst Du entweder über die BitConverter-Klasse erreichen, oder indem Du die Bytes entsprechenden Shiftest und dann mit binärem Oder verknüpfst. Allerdings ergeben vier Byte einen Integer und nicht zwei ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".