Autor Beitrag
bungee2002
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 22.10.07 21:16 
Hallo, habe folgendes Problem:
Habe selbst eine Table mit C# Code erstellt und möchte jetzt in diese Table DropDownListen, sowie verschiedene Labels in die Cells einfügen. Dabei ist es wichtig, dass sich die Tabelle Zeile um Zeile erstellt, sobald des User im ersten DropDown etwas auswählt. Sobald der User also in der ersten DropDownList etwas auswählt, sollte idealerweise über die selectedindexchanged Methode die nächste Zeile mit den weiteren Dropdownlisten und Labels erscheinen. Meine Frage ist jetzt, wie kann man dies am besten realisieren. Hab es schon mit festen Tables aus dem Visual Studio versucht aber dort konnte ich die Zeilen nicht dynamisch erstellen und bei meiner selbst in C#Code geschriebenen Variante kann ich keine DropDownListen in die cells einfügen, da diese dann nicht mehr funktionieren.
Wäre wirklich um jeden Rat dankbar. Bin echt am verzweifeln und brauch das für die Arbeit.
Vielen Dank im Voraus.
John Sanson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 72

WinXP,WinVista
Delphi(BDS2006, 5), C#(VS2005, BDS2006), VB6
BeitragVerfasst: Mi 14.11.07 16:12 
Hi.

Du kanst beim GridView Template Spalten erstellen, wo du deine Controls (DropDownListen etc) addest.

Zur neuen Zeile:
Der Benutzer sollte erstmal eine Zeile fertig bearbeiten und nach der letzten Eingabe oder durch Button Klick kannst du beim Seiten Postback eine Zeile hinzufügen. Dazu kannst du auch die SmartNavigation in der web.config einschalten, dadurch bleibt deine Seite nach einem Postback an ihren Position.

Grüße

Chris