Autor Beitrag
winx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Sa 24.11.07 15:01 
Hallo,

wenn ich auf einem PC zwei C# Anwendungen am laufen habe, kann ich dann die eine Anwendung dynamisch in die andere intergieren?

Bsp:

Ich habe ein kleines exe Programm, das Daten lädt und diese bereit hält. Auf eine Anfrage hin (im Moment noch über RPC) liefert Sie mir die Daten zurück.
Diese Anwenung sollte nur einmal gestartet werden und dann immer laufen.

Die andere Anwendung kann beliebig oft gestartet und beendet werden und sollte sich immer beim Start mit der ersten verbinden um Daten von dieser zu laden, sprich die andere dynamisch einbinden.

Ist das irgendwie möglich?

danke,
winx


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 28.11.2007 um 09:30
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Mi 28.11.07 02:42 
user profile iconwinx hat folgendes geschrieben:
Ist das irgendwie möglich?
Ja, bei lokalem IPC ist normalerweise Remoting das mittel der Wahl.
Schaue dir am besten die Artikel im MSDN zu Remoting an. Das würde sonst den Rahmen eines Forums sprengen.