Autor Beitrag
thesa
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 04.12.07 14:41 
Servus
Ich versuche einen Report zu erstellen.
Dabei verwende ich den ReportViewer und ein .rdlc Datei als report. Nun möchte ich aber den Text dynamisch generieren, weshalb ich wohl eine DataSource brauche. Wie aber kann ich eine Model Klasse (nur getter/setter) als datasource verwenden?
Oder gibt es eine bessere Lösung um ein PDF anhand von verschiedenen Strings zu erzeugen? (Design technisch sollte jedoch schon noch was machbar sein)
Gruss thesa
maro158
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Do 06.12.07 13:48 
PDF-Erstellung: Ich würde Dir die frei erhältliche Komponente iTextSharp empfehlen. Das ist eine Portierung von iText (Java) auf C# (Paulo Soares). Dazu gibt es auch ein exzellentes Buch von Bruno Lowagie "iText in Action".

Die Komponente ist schnell und zuverlässig. Das Buch enthält Java-Code, das aber sehr leicht auf C# adaptiert werden kann.

Link:
itextsharp.sourceforge.net/