Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 06.12.07 20:50 
Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem mit der DB. Und zwar soll der Output UTF-8 sein, also die HTML-Datei soll UTF-8 sein. Dazu habe ich im HTML-Bereich UTF-8 eingefügt und alle Dateien (inkl. php-Source) auf UTF-8 umgestellt. Des weiteren habe ich die Kollation der MySQL-DB auf utf8_general_ci eingestellt (und die DB-Kommunikation auch), trotzdem erhalte ich kein UTF-8 als Ausgabe.

Woran kann das liegen?

Wenn ich im PHP-Quelltext ein Ü eingebe, kommt es auch so raus, also muss es irgendwie an der Db liegen, aber ich weiß nicht, woran es liegen könnte...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 11:13 
Hi,

ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber würde es dir nicht reichen die Auszugebenden Daten einmal mit utf8_encode zu ummanteln?

Gruß
Klabautermann
Heiko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 11.12.07 13:53 
ich glaube daran liegt es nicht, denn phpMyAdmin nutzt den Befehl gar nicht, kommt aber trotzdem damit klar :gruebel: .