Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 24.03.03 08:30 
Ich habe mir mal eben in einer halben Stunden ein kleines Tool für mich zusammen gehackt. Als ich fertig war dachte ich, es wäre auch ganz nützlich für andere bzw. zum Weiterentwickeln, denn mir reicht es so wie es ist.

Die Idee entstand aus folgender Situation: Neuerdings trägt sich wohl jemand, um mich zu ärgern, mit meiner Identität in verschiedenen Gästebüchern ein. Das weiß ich da, er auch meine Homepage als seine angibt. Nun bekomme ich recht detailierte Statistiken und ich sehe jeden Link der auf meine Homepage geführt hat. In der Statistik manifestiert sich das in über 2000 Links im Monat. Diese durchzusehen ist recht mühsam, da natürlich ein Großteil von Seiten kommen, die "in Ordnung" sind, wie zum Beispiel diversen Delphi-Foren usw. Da die Seite wie folgt aufgebaut ist:
ausblenden Quelltext
1:
<TR><TD CLASS=AWL><A HREF="http://www.delphipraxis.net/printview.php?t=1770&start=45" target="url">http://www.delphipraxis.net/printview.php?t=1770&start=45</A></TD><TD>9</TD><TD>0.2 %</TD></TR>					

Ist es natürlich realtiv leicht die Zeilen aus der Tabelle zu löschen, die nicht interessieren und so das ganze etwas übersichtlicher zu gestallten.
Anfangs war das Programm recht unflexibel, alles war hardgecodet. Als ich fertig war dachte ich, wenn man es flexibeler gestalltet, können auch noch andere was damit anfangen. Also habe ich losgelegt und das ist bei rausgekommen:

  • in eine Listbox wird der Quellcode der HTML-Datei geladen (muß man vorher abspeichern)
  • nach dem "Säubern" wird die HTML-Datei automatisch abgespeichert unter gleichen Namen
  • in ein Memo trägt man Schlüsselwörter aus der Zeile ein, die gelöscht werden soll
  • der Inhalt des Memos wird automatisch gespeichert
  • man kann manuell eine Schlüsselwörterdatei öffnen
  • der "Säuberungs-Vorgang" kann abgebrochen werden
  • der Fortschritt wird angezeigt
  • die Anzahl der gelöschten Zeilen wird angezeigt
  • die Dauer wird angezeigt

Download: StatisticsCleaner (ca. 257 KB)

Also wer Lust hat, kann die paar Zeilen als Ausgangsbasis für mehr nehmen. Es ist zum Weiterentwickeln freigegeben.