Autor Beitrag
rijndael
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 06.01.08 16:27 
Hallo zusammen,
ich habe eine Anwendung, in der einige Ellipsen, Linien, Rechtecke usw. auf ein Canvas gezeichnet werden. Was mir zu meinem glück fehlt wäre die Möglichkeit diese Elemente zu zommen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zoom quasi automatisch zu machen, also ohne jedes UIElement auf der "Canvas-Zeichenfläche" durchzugehen und manuell Größen und Positionen zu verändern? Ich denke dabei an eine Funktion ähnlich die im VS2008 WPF-Designer. Dort gibt eine Silder, mit man seinen Entwurf zommen kann.

thx
rijn
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 06.01.08 16:50 
Zoome (Layout/RenderTransform) einfach den gesamten Container, also die Canvas.
rijndael Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 01.02.08 19:26 
Hallo, sry für meine lange Abwesenheit und Danke für die Antwort,
mittlerweile habe ich das Problem mit einer Viewbox gelöst