Autor Beitrag
spectrum
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 10.02.08 22:55 
VS C# 2005 EE
dBase IV

Hi leutz,
ich hab einen Problem. Ich erzeuge durch Abfragen aus einer Datenbank viele dBase tabellen. Durch einlesen in in ein anderes programm habe ich mitbekommen das diese dbase tabellen fehlerhaft sind.

Die nummerischen felder sind fehlerhaft und werde nur als text felder erkannt. Ich muß diese felder also wieder neu schreiben.

Nun meine frage:

- durch welchen befehl oder abfrage bekomm ich raus welche spalte nummerisch deklariert ist

- und wie am besten überschreib ich die fehlerhaften spalten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

THX
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 12.02.08 15:05 
Hallo spectrum,
Mache uns doch bitte die Arbeit nicht noch schwerer und unterlasse in Zukunft das Crossposten in verschiedenen Foren - so steht es auch in den Regeln jenes anderen Forums.