Autor Beitrag
samyaza
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.02.08 21:51 
Guten Abend =)

Ich habe folgendes Problem:
Wir sollen in der Schule im Informatikunterricht ein Programm entwerfen(bzw programmieren ;-) ). Meine Partnerin und ich wollten Hangman (Galgenraten) machen. Nun bin ich an dem Punkt wo ich überlege wie ich die zu erratenen Begriffe in das Spiel einbauen kann. Da ich keinen bedarf hatte mir wer weiß wie viele Wörter einfallen zu lassen und diese dann hinein zu schreiben, wollte ich mal wissen, ob es nicht so eine Art Wörterbuch (ähnlich dem Duden) gibt, welches ich in das Programm einbinden könnte, sodass die Wörter aus dem Wörterbuch genommen werden ;-) (und man sie nicht manuell schreiben muss =) )

Es wäre echt toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet =)
(Ob es derartige "Wörterbücher" gibt und wie ich sie einbinden kann - bzw auf sie zugreifen kann ^^ )

also vielen lieben Dank im voraus =)

lg
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Do 14.02.08 22:26 
Hi,

probiers mal mit Suche bei Google WORTLISTE.
samyaza Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 15.02.08 09:22 
hmm ... das klärt wo ich diverse Wörter herbekomme ;-)

jedoch dachte ich, dass es vllt eine Datei mit Substantiven o.ä. gibt, denn diese würden ja Sinn machen für ein Spiel wie Hangman. Denn Wörter wie "der", "die", "zum", "auf" zu raten macht wahrlich keinen Spaß ;-)

Also ist google zwar ganz schön - aber nun nicht unbedingt die Universalantwort auf jede Frage =)

... wäre schön, wenn es vllt noch etwas hilfreicheres als GOOGLE gäbe =)

thx
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Fr 15.02.08 09:36 
Die Wortliste ist doch schon mal ein Anfang, für deine Zwecke würde die doch reichen.
Wenn du Worte wie zum, als, etc nicht nutzen möchtest, kannst du doch beim einlesen
a) die unerwünschten Worte weglassen
oder wenn dir das angeben der auszuschließenden Worte zu umständlich ist
b) einfach nur worte einlesen, die länger als z.b 3 Zeichen sind