Autor Beitrag
viperneo
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.03.08 14:00 
Hallo Leute,

ich entwickle zurzeit ein UserControl das per Paramter eine Datei bekommt und dann anhand des Parameters erkennt um was für eine Dateiart es sich handelt. Soweit ganz easy. Nun soll das Control Bilder, PDFs, Dokumente, Webseiten und Filme.

Grundsätzlich habe ich hierbei kein Problem außer bei der Anzeige von PDFs und Dokumenten (Word zu meist). Hier wäre meine erste Frage. Habt ihr eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte.

Mein zweites Problem ist folgendermaßen gestrikt. Das Control muss eine Remoteverbindung aufbauen können. Und zwar zu einem anderen Prozess der Anwendung auf einem Fremdrechner und diesem dann Befehle senden können. Sprich ich habe die Anwendung einmal auf einem Desktop PC laufen und ein zweites mal auf einem zweiten Desktop PC der an einem Beamer angeschlossen ist. Durch meine Befehle soll der BeamerPC dann erfahren ob er das control FullScreen macht und was er genau anzeigen soll. Bei Videos und Animationen etc. müsste das ganze denke ich gestreamt werden.

Hier habe ich noch gar keine Ahnung wie ich anfangen soll und deshalb frage ich hier mal nach obs Ideen gibt. Falls ihr das einfacher oder besser lösen würdet bin ich für jede Anregung und Änderung offen!


Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße ViperNeo
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 10.03.08 15:58 
Ich weiß nicht, ob es direkt Plugins für PDF und Word gibt.
Du könntest evtl. deren Webfunktionalität nutzen (sofern jeweils installiert) und die Dokumente dann in der WebBrowser-Klasse anzeigen.
Oder aber du konvertierst die Dokumente (z.B. für Word) nach RTF und zeigst diese dann in der RichTextBox an.

Für die Datenübertragung schau dir mal die Klasse Socket (aus dem namespace System.Net.Sockets) an.