Autor Beitrag
LL0rd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mo 17.03.08 17:36 
Hallo Leute,

ich hab da mit einer WCF Anwendung ein Problem. Ich habe zwei Projekte geschrieben, die jeweils auf Windows 2003 Servern laufen. Projekt 1 ist eine Anwendung, die ein Service im Netzwerk bereitstellt. Projekt 2 soll das Projekt 1 nutzen. Doch nun habe ich mit dem Projekt 2 ein Problem, das Projekt findet den Endpoint nicht. Um Programmierfehler auszuschließen, habe ich mal versucht, dem Endpoint mittels "Add Service Reference" hinzuzufügen, doch der C# Wizard konnte dort auch keine Informationen abrufen.

Als ich die URL im Browser eingetippt habe, habe ich auch gesehen, woran es liegt. Es wird versucht über einen Proxy Server auf das Endpoint zuzugreifen, was fehlschägt, weil der Proxy sich in einem ganz anderen Netz befindet. Erst als ich unter den Internetoptionen die Adresse bei den Ausnahmen hinzugefügt hatte, erhielt ich die WSDL aufschlüsselung des Services. Aber die Einstellung wurde anscheinend bei den C# Programmen nicht berücksichtigt. Es blieb beim gleichen. Erst als ich in den Internet Optionen den Proxy abgeschaltet hatte, hat alles funktioniert.

Deshalb nun die Frage, ob es irgendwie möglich ist, auf WCF Services zuzugreifen ohne dabei die Windows / IE Internet Einstellungen zu benutzen?