Autor Beitrag
new.Matrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 01.04.08 08:59 
Hallo Zusammen,

Ich bin ein C# / Wpf Newbe, deshalb wollte ich mall fragen, ob mir jemand vielleicht ein gutes Tutorial hätte welches mich mit der DependencyPropertie vertrauter macht oder vielleicht kann es mir hier jemand erklären. Bin leider aus der SDK Doku nicht ganz schlau geworden.
Des Weitern hat mir ein Freund gesagt, dass es gerade bei WPF schön ist, dass man eigentli alle Elemente mit x-beliebigen Attributen erweitern kann. Wie stellt man das an, wenn ich z.B. ne ComboBox mit einem Attribut erweitern will abhängig von einem erstellten DepencyProperty? Gibt es da vielleicht gute Tuts?...
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 10:24 
Grundsätzlich kann ich bei WPF nur eines empfehlen: Kauf dir ein Buch. Und nicht irgendeins, sondern das ;) .
user profile iconnew.Matrix hat folgendes geschrieben:
Des Weitern hat mir ein Freund gesagt, dass es gerade bei WPF schön ist, dass man eigentli alle Elemente mit x-beliebigen Attributen erweitern kann.
So isses, nennt sich Attached Dependency Property: Seite 60 f. :zwinker: .
new.Matrix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 01.04.08 15:57 
Ok Vielen Dank für die Antwort und den Buchtipp!

Habs mir nach längerem Durchlesen der Bewertungen bestellt :-D anscheinend wirklich ein tolles Buch, freu mich schon darauf :-D