Autor Beitrag
Chronos
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 15.04.08 20:38 
Hi, ich hab da mal ne Frage, ich würde in meiner C# Anwendung gerne ein ganz bestimmtes Audiofile von Windows abspielen. Mittels DirectX AudioVideoPlayback funktioniert das abspielen einer AudioDatei ohne Probleme, nur hat die Sound Datei die ich abspielen möchte ja von Sprache zu sprache einen anderen Namen.

Deswegen ist meine Idee die, das ich die Datei nicht direkt von der Festplatte abspiele, sondern irgendwie auf das dafür angelegte Windows Sound zugreife.

Mit WindowsSounds meine ich im übrigen nicht so Beep oder so, sondern die Sachen die ich jetzt bei Systemsteuerung -> Sound -> Sounds -> in dem "Treeview" auswählen und einstellen kann. Das dort, der Ton der fürs ab oder anmelden genommen wird, das der Ton dann auch in meiner App abgespielt wird.

Hat da jemand eine Idee dazu ?


Thx

Chronos


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 18.04.2008 um 09:34
Shryke
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 06:34 
Warum legst du die Datei nicht lokal im Projekt ab? So groß wird die schon nicht sein oder?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 13:23 
@Shryke: Vielleicht solltest du dir die Frage noch einmal durchlesen.
@Chronos: Nach Google würde ich es bei Systemeinstellungen mit der Registry-Suche versuchen. HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes sieht vielversprechend aus :D .