Autor Beitrag
Elvis
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 13:59 
Hallo und Guten Tag,

den folgenden Fehler erhalte ich in meiner Anwendung.
Es ist ein WCF-Dienst. Host auf 2tem Rechner. Erstellt ein PDF-Dokument unter Zugriff auf eine DB und stellt es dem Client(Webanwendung) zur Verfügung ("ansehen oder speichern).
Manchmal klappt die Anwendung und manchmal erhalte ich folgenden Fehler:


Quellfehler:

ausblenden C#-Quelltext
 
39:
40:
41:
42:
43:
/* ... */
                 //Response.AppendHeader("Test", "Attachement;FileName=Test");
                 Response.ContentType = "Application/pdf";
                 Response.BinaryWrite(memoryStream.ToArray());
                 Response.End();
             }



Quelldatei: D:\Telematik\ABS\ABSPrintService\ABSPRINTSERVICECLIENT\ABSPrintServiceClient\ABSPrintService_ClientWeb\Default.aspx.cs Zeile: 41

Stapelüberwachung:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
[ArgumentOutOfRangeException: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: offset]
   System.Web.HttpResponseStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count) +3243175
   System.Web.HttpResponse.BinaryWrite(Byte[] buffer) +24
   ABSPrintService_ClientWeb._Default.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) in D:\Telematik\ABS\ABSPrintService\ABSPRINTSERVICECLIENT\ABSPrintServiceClient\ABSPrintService_ClientWeb\Default.aspx.cs:41
   System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e) +105
   System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +107
   System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +7
   System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +11
   System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +33
   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +5102


Ich weiß zur Zeit leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Für den Fall das jemand mir einen Schubs in die richtige Richtung geben kann schon mal Vielen Dank vorab

Moderiert von user profile iconChristian S.: Tags eingefügt
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 14:57 
Das ist aber wirklich komisch, schließlich übergibt HttpResponse.BinaryWrite 0 als offset :shock: ! Könnte höchstens schiefgehen, wenn dein PDF größer als 2 GB ist :B . Wenn niemandem sonst etwas Sinnvolles einfällt, würde ich einfach mal den Framework-Code debuggen (VS2008).