Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 19:23 
Hallo

ich bin auf der Suche nach dem Webbrowser in meinem WPF Programm. Ist der versteckt oder gibts den so nicht?

MfG
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 19:26 
Hallo!

Ein Frame kann auch Webseiten anzeigen, wenn man als Source die entsprechende URL setzt.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 19:30 
Aber dann habe ich die Webbrowser Funktionen nicht ? Oder ?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 19:35 
Was genau brauchst Du denn? Vieles wirst Du, wie so oft bei der WPF, wohl mit mehr oder weniger Aufwand nachbauen können.

Je nach Deinen Anforderungen kann es da sinnvoller sein, mit einem Winforms-Host zu arbeiten.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 19:49 
Schwer zu sagen was ich alles vom Webbrowser brauche. Sowas wie Formulare ausfüllen und auslesen wird wohl das schwierigste sein. Den Rest müsste ich irgendwie umgehen können.

Nur mal so am Rande, wie Lade ich zur Laufzeit ne Webseite und in welches Control(nicht das ganze Fenster).

MfG
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 29.04.08 19:59 
user profile iconebber hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande, wie Lade ich zur Laufzeit ne Webseite und in welches Control(nicht das ganze Fenster).

Wie user profile iconChristian S. bereits sagte, in einem Frame kannst du die Webseite anzeigen lassen. Und um im C#-Code eine Webseite anzuzeigen, gehst du nicht anderst vor, als in XAML. Der Source-Eigenschaft vom Frame eben die URL zuweisen (eventl. musst du vorher die URL erst in ein Uri-Objekt umwandeln).
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 30.04.08 12:50 
Hallo

also das hab ich jetzt hinbekommen ne Html Seite in ein Frame zu laden. Das Problem am Anfang war nur dass ich das Frame nicht gefunden hab weil es das in Expression Blend irgendwie nicht bei den normalen Controls dabei ist.

Dem allgemeinen Schweigen und Drumrumreden entnehme ich mal dass es keinen Webbrowser gibt? Geht das auch nicht über ActiveX oder sowas?

Ich dachte der neue IE7 stellt auch die Html Seiten so irgendwie über WPF dar? Das hat damit gar nichts zu tun?

MfG
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 30.04.08 13:46 
user profile iconebber hat folgendes geschrieben:
Dem allgemeinen Schweigen und Drumrumreden entnehme ich mal dass es keinen Webbrowser gibt? Geht das auch nicht über ActiveX oder sowas?
Wozu ActiveX, Christian hat dich doch schon auf den SWF-Host hingewiesen? Die Vorteile von WPF fallen dann natürlich weg, aber der Winforms-Webbrowser dürfte hoffentlich mächtig genug für dein Problem sein.
Zitat:
Ich dachte der neue IE7 stellt auch die Html Seiten so irgendwie über WPF dar?
Sicherlich nicht, sonst wäre er noch langsamer :mrgreen: .
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 30.04.08 18:58 
Tut mir Leid, ich habe irgendwie den Satz mit dem Winformshost überlesen. :oops:

Ich hab das damit jetzt hinbekommen. Danke

MfG