Autor Beitrag
new.Matrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 08.05.08 14:40 
Hallo Zusammen,

Bin richtig am Verzweifeln! Mein Programm ist soweit fertig gestellt und alles funzt wunderbar. Also mache ich ne Release Version, pack das ganze in ne setup datei und installiers zu Testzwecken auf mehreren PCs. Auf meinem Laptop funktioniert nach der Installation alles wunderbar. Also auf zum Test PC und was passiert: Die Installation verläuft wunderbar, doch beim Ausführen des Programms führt er einfach die auf einem Knopfdruck zugewiesenen Anweisungen nicht aus! Und das gleich bei 2 Test PC's... Also mache ich mich auf die Fehlersuche... Ergebnis: Beim Knopfdruck wird eine MessageBox ausgelöst, bei der der User die Möglichkeit hat OK -> Weiter oder Chancel -> Vorgang abrechen zu betätigen. Wenn ich nun nur wenige Zeilen beim OK Fall habe, dann führt er es auch ordnungsgemäss aus. Habe ich aber irgendwie was über 20 Zeilen (ist jetzt nur ne +- Zahl), tut er gar nichts mehr was im OK Fall steht, egal was nach der 20sten Zeile steht, auch wenns nur ne Text Zuweisung zu einer Textbox ist! Völlig Rätselhaft. Hat die MessageBox einen beschränkten Anzahl Platz zur Verfügung? Kann aber auch irgendwie nicht sein, da ich um das auszuschliessen alles extra in eine Methode gepackt habe und diese dann im OK Fall aufrufe, aber auch dann kommen die gleichen merkwürdige Erscheinungen. Wieso klappt es auf meinem Laptop (ist nicht der Rechner auf dem ichs entwickelt habe) und auf den Test PCs nicht??? Liegt es daran, dass ich auf dem Laptop das 3.5 Framework installiert habe und bei den TestPC's (glaube ich zumindest) nicht? Kann doch aber irgendwie auch nicht sein, weshalb macht dann nur die Messagebox Probleme? Um auszuschliessen dass irgendein Programmteil dafür verantwortlich ist, habe ich Schritt für Schritt Codezeilen hinzugefügt und getestet und als es dann nicht mehr ging, habe ich die Codezeile mit TextbooxText.Text = "klappt"; erstetzt, aber auch dass klappte nicht, habe ich das wieder ausgeklammert, hat es wieder funktioniert. Und weshalb führt er sobald wie gesagt "zuviel" Code steht, gar nichts mehr vom Code welcher im OK Fall steht aus?
Bin wirklich am verzweifeln, raffe das echt nicht :-S

Kann mir jemand helfen?