Autor Beitrag
x303
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 18.05.08 21:01 
Guten Abend

Kann mir jemand kurz erläutern, welche Funktionen ich brauch um folgendes zu realisieren:

1. Zu einer Website verbinden
2. In das Suchfeld der Website den eingegebenen Suchbegriff des Benutzers des Programms kopieren
3. Die Suchresultate wieder in meinem Programm ausgeben

Ich benötige nur die Funktionsnamen, denn owhol Goolgle mir viele Antworten geliefert hat, war keine dabei die mir ernsthaft geholfen hat. =/

Vielen Dank im Vorraus

MFG, x303

*Erster Post*
derDachs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 20.05.08 14:01 
Titel: Hi
Funktionen direkt, gibts da wohl nicht.
Die baut man einfach selbst. Schau dir den Html-String an der in deinem Browser angezeigt wird wenn du eine Suchabfrage startest.

Da stehn die Google set/get Hyroglyphen mit deiner Suchanfrage kombiniert.
Kopiere dir diesen String, füge ihn in deinem Programm als String hinzu.

Bsp:

www.google.de/search...mp;btnG=Google-Suche

mit diesem String sucht Google nach Katze.

mach folgendes:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
String such = "Katze"// :)
String abfrage = "http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q="+such+"&meta=&btnG=Google-Suche";


Das du die Variable such beliebig belegen kannst, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Schau dir verschiedene Abfragen an(verschiedene Suchwörter, Suchwörter in Hochkommate usw und bauen dir so deine String such zu sammen, wie Google es benötigt.

Das was du zurückbekommst wenn du jetzt im .Net ne Httpanfrage mit diesem String (abfrage) must du halt auseinander parsen, oder einfach ausgeben.


mfG derDachs
derDachs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 20.05.08 14:11 
Titel: Upps...
Hab mich da wohl verlesen, du möchtest ja garnicht Google fragen... :)

Wenn die Webseite die du befragen möchtest, ein suchfeld hat kannst du´s ja machen wie bei Google, wenn nicht müsstest du ja auf der Seite parsen, sammt den Links, das dauert, aber geht.
Du musst dann von der jeweiligen Seite natürlich dasSuchfeld kennen und wie es die Parameter akzeptiert.
Also warscheinlich n paar feste zum suchen wählen :)

Ich vetehe nur nicht ganz worauf du hinauswillst, dann könnte man eher verhindern, daß du mit deinem Vorhaben nen langen Bart bekommst :)


mfG derDachs
x303 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 21.05.08 18:48 
Hi

Danke für deine Hilfe, ich werde es versuchen umzusetzten näcste Woche, wenn ich wieder Zeit habe.:) Diese Website wäre ein Beispiel, wobei ich allerdings bezweifele, dass dies gleich wie bei Google funktionieren wird. Wie aber schon erähnt, werde ich mich bei dem ganzen zu aller erst bei Google versuchen.

Mfg, x303
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 21.05.08 19:50 
Da hast du aber wirklich nicht gerade sorgfältig hingeschaut ;) . Neben der POST-Methode des Formulars unterstützt die Seite auch GET wie Google, findet man z.B. in deren SearchEngine.
http://gdataonline.com/qkhash.php?hash=mööp&mode=txt
x303 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 22.05.08 16:04 
Dammit! Sorry hatte das echt nicht gesehen. Danke für deine Hilfe. Wie gesagt, ich werde mich die Tage dran veruschen und wenn das Programm fertig ist, werde ich es sowieso wie ich es immer tue (=P) unter der GNU GPL - Lizenz veröffentlichen, d.h. dann kann jeder auch aus dem Programm lernen.;)