Autor Beitrag
Decay
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 15.04.08 15:57 
Hallo Zusammen

Ich habe einen Webservice entwickelt der per Javascript aufgerufen wird. Der Webservice muss bei jedem Aufrufen eine serialisiertes File einlesen. Das geht jedoch jedesmal ca. 10 Sekunden und das ist viel zu lang.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit den WebService am Leben zu erhalten? Damit er das File nicht jedesmal neu einlesen muss. Ein clientseitiges cachen ist nicht umbedingt ideal, da der Webservice von mehrern Benutzern benötigt angesprochen wird.

Danke für eure Antwort
Decay


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am Di 15.04.2008 um 15:59
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 23:04 
Hi, sorry wenn es spät kommt...

Was du da vorhat klingt mehr nach einem eigenen Dienst, der diese Datei verwaltet.
Dieser Dienst würde dann, über Remoting, die Möglichkeit zum auslesen und manipulieren der Daten geben.
Der Webservice würde einfach, über Remoting, mit dem Dienst reden um bestimmte Daten auszulesen.

Mit "Dienst" meine ich einen "normalen" Windows Service.
Ein Webservice ist state-less und man sollte ihn nicht als etwa anderes einsetzen.


Kleine Randfrage: Könnte man die Daten nicht in einem schlanken, aber schnellen, DBMS wie SQLite oder Firebird halten?