Autor Beitrag
rogerwolf
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 06.06.08 16:57 
moin,

ich finde zwar so einiges zum Thema Datumsformat bei PHP + MySQL, doch meine Frage ist:
Ich habe ein Feld Datum und das Datum wird natürlich z.Bsp. 2008-06-06 angezeigt. Wo + wie kann
ich das ( vielleicht ja in der IDE ) auf die Deutsche Anzeige einstellen ?
Ich habe Delphi4PHP 2.0

Gruß

rogerwolf
Christian V.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 311

Win Xp Prof
Turbo Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 06.06.08 18:18 
sorry, aber ich kenne mich mit Delphi4PHP nicht so aus. Zu diesem Zweck jedoch, speichere ich immer den UNIX_TIMESTAMP, dann hast du einen Integer. Diesen kannst du dann mit hilfe von date() so formatieren, wie du willst.

_________________
Hardware runs the world, software controls the hardware, code generates software - Have You already coded today?
rogerwolf Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 07.06.08 11:24 
Titel: Gefunden
Ich habe es wohl Gefunden. Einfach eine Label Komponente nehmen, Datenbank eintragen wie gehabt und dann unter FormatAsDate d.m.Y eintragen und kurz mit dem Cursor klicken. Wenn die Schrift d.m.Y. Fett ist, so wird das Datum aus der Datenbank z.Bsp. 04.06.2008 Angezeigt.