Nein, das hab ich auch schon Probiert, aber der Fehler kommt immernoch, und da ich mich noch nicht besonders in der Materie auskenne schätz ich auch mal, dass ich try und except falsch gesetzt hab, hier hab ich mal meinen bisherigen code OHNE die beiden, Bitte nicht wundern, die Labels werden später durch Images erstetzt. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich diese setzten muss, aber ich habe auch nichts gegen "Denkaufgaben".
Zuerst der Button:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| begin Label11.Visible := Visible; Label12.Visible := Not Visible; Label14.Visible := Visible; Label15.Visible := Not Visible; If IsOnline = true then begin Label11.Visible := Not Visible; Label12.Visible := Visible; end; IdIcmpClient1.Host := 'list1.digiex.net'; for i := 1 to 1 do begin IdIcmpClient1.Ping; Application.ProcessMessages; end; end; |
Und nun der IdIcmpClient:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| const AReplyStatus: TReplyStatus); begin begin if (AReplyStatus.MsRoundTripTime = 0) then sTime := '<1' else sTime := '='; end;
Label14.Visible := Visible; Label15.Visible := Not Visible; If sTime = '<1' then Label14.Visible := Not Visible; Label15.Visible := Visible; end; |
Danke für eure Hilfe, ich progge erst seit Ende April in Delphi rum also bitte ich nur um Verständins
Moderiert von
Narses: Delphi-Tags hinzugefügt