Autor Beitrag
hpeter
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.06.08 11:03 
Hallo Ihr Spezialisten,
ich möchte mich ein wenig mit C# befassen.
Als Thema habe ich mir meine Homepage ausgesucht,
die ich das erste Mal mit Ulead und das zweite mal mit JavaScript realisiert habe.
Der Übung halber will ich sie jetzt also mit C# realisieren, auch wenns evtl. andere bessere Möglichkeiten gibt.

Frage: Kennt Ihr Literatur oder Beispielsvorlagen für mich ?

Ich wäre Euch sehr dankbar,
Gruss HPeter


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Wünsche, Anregungen & Kritik verschoben am Mo 23.06.2008 um 11:15
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 23.06.08 13:30 
:welcome:

Schau einmal bei www.asp.net/get-started/ vorbei, dort findest du Tutorials, dutzende Videos und auch ein paar Buchempfehlungen. Für alle dürfte allerdings Voraussetzung sein, dass du dich in Sachen C# und Framework halbwegs auskennst.

Außerdem solltest du beachten, dass bald mit ASP.Net MVC ein neues Framework eingeführt wird. Das alte wird zwar nicht ersetzt, aber ich werde mich mit ASP.Net erst befassen, wenn MVC draußen ist. Kurz gesagt versucht das alte Modell, sich wie Desktop-Apps programmieren zu lassen, also mit Controls, Designer etc. Manche finden's schön, manche denken, dass Webseiten einfach nicht so funktionieren.
www.asp.net/mvc/ hat folgendes geschrieben:
ASP.NET MVC is not a replacement for Webforms. It provides an alternative choice when designing a Web application. Using ASP.NET MVC offers the following advantages:

* It enables you to achieve and maintain a clear separation of concerns
* It facilitates test driven development (TDD)
* It provides more control over the URLs you publish in the application and over the HTML that is emitted by the application