Autor Beitrag
pascalsv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 133

Win XP Prof. SP2 / Windows 7
Visual Studio 2008 / Silverlight 3 / Silverlight 4 Beta
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 09:51 
Guten Morgen,

ich versuche seit einiger Zeit, eine Verbindung zwischen dem Silverlight- und einem ASP-Web-Projekt in der gleichen Solution zu erreichen. Hintergund ist, dass ich vom Silverlight aus auf meinen Webservice "MsXmlAnalysis" zugreifen will. Aus dem Bild sollte das klar werden.
Im Projekt "SilverlightApp" müßte ich nun irgendwo eine Referent auf SilverlightAppWeb einfügen, aber wie? Und welches "using" brauche ich, um den WebService ansprechen zu können?

Danke für die Beantwortung dieser "Newbie"-Frage...

Pascal
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 10:32 
Hoffentlich funktioniert das bei Silverlight auch: Rechtsklick auf References -> Add Reference -> Projects
user profile iconpascalsv hat folgendes geschrieben:
Und welches "using" brauche ich, um den WebService ansprechen zu können?
Das musst du wissen :zwinker: . Vielleicht kannst du den Namespace ändern, wenn du die Service-Datei markierst und dann im Properties-Fenster schaust, ansonsten kannst du dir die generierten Klassen unter View -> Object Browser anschauen.
pascalsv Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 133

Win XP Prof. SP2 / Windows 7
Visual Studio 2008 / Silverlight 3 / Silverlight 4 Beta
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 11:05 
Hmmmm, auf welchen Eintrag muss dieser Rechtsklick denn stattfinden? Da ich die Klassen von SilverlightAppWeb im Projekt SilverlightAPP nutzen möchte, müsste der Rechtsklick doch auf "SilverlightApp" erfolgen, oder? Doch dort habe ich unter dem Reiter "Projects" jedoch keinen Eintrag. :(

Was nun?

Danke,

Pascal
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 16:42 
Kleine Zwischenfrage: Kannst du im Silverlight-Projekt nicht einfach noch einmal die Web Reference hinzufügen? Diese .svcmap-Datei doppelt zu haben, sollte doch kein großes Problem sein (ansonsten kannst du sie immer noch in ein gemeinsam genutztes Class-Library-Projekt extrahieren).