Autor Beitrag
jogisarge
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 13:42 
Hallo zusammen,

ich habe bisher von unserem webserver aus per php http-posts per fsockopen an einen zielserver durchgeführt.
dazu habe ich eine xml-datei an den server geschickt, der zeilserver hat eine xml-antwort generiert und die antwort habe ich dann verarbeitet.

nun möchte ich das mit c# machen.
gibt es da tutorials für c#, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden.

bin um jeden tipp dankbar.

gruß jogi
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 14:11 
Hallo!

Du kannst HttpWebRequest benutzen. IIRC enthält die Doku unter dem Stichwort ein paar recht brauchbare Beispiele :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jogisarge Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 14:15 
sorry, aber was ist iirc ?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 14:18 
If I remember correctly - Wenn ich mich recht entsinne ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 17:42 
user profile iconjogisarge hat folgendes geschrieben:
sorry, aber was ist iirc ?

Siehe auch Wikipedia: Liste der Abkürzungen (Netzjargon). Wikipedia ist so gut organisiert, dass Du auch zu einer speziellen Abkürzung gehen kannst, wie direkt zu IIRC.

Jürgen

Nachtrag: Ich will mich mal wieder unbeliebt machen: diese Frage wurde in (mindestens) vier Foren gestellt, hier mit Antwort und hier mit Hinweisen auf die Unhöflichkeit dieses Vorgehens.