Autor Beitrag
Viko
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win XP
C# (VS 2003)
BeitragVerfasst: Fr 11.07.08 11:32 
Moin,

folgendes Problem:
Ich versuche von einem C# Web Service Client aus auf einen Java Web Service zuzugreifen. Habe mir die C# Klasse per wsdl Datei generieren lassen und diese dann eingebunden. Der Zugriff auf den Web Service klappt (erstmal) ohne Probleme.

Bei dem Web Service gibt es eine Funktion, die ein Array eines selbst erstellten Typen zurückliefert. Führe ich diese Funktion aus läuft diese auch durch, liefert mir allerdings nur einen Datensatz mit Default Werten. Erwartet waren zwei Datensätze mit richtigen Werten. Dies habe ich per TCP Monitor nachfolzogen und es gehen auf jeden Fall die richtigen Daten über die Leitung. Die Daten werden vom Server per http1.1 chunked an den Client übertragen.
Hier ein Beispiel für die Serverantwort:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
HTTP/1.1 100 Continue
Content-Length: 0

HTTP/1.1 200 OK
Transfer-encoding: chunked
Content-type: text/xml; charset=utf-8

5d
<?xml version="1.0" ?><S:Envelope xmlns:S="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><S:Body
164
><ns2:meineFunktion xmlns:ns2="http://meinNameSpace/"><return><item><name>Name1</name><direction>Direction1</direction><status>RUNNING</status><polled>2008-07-11T10:01:51.062+02:00</polled></item><item><name>Name2</name><direction>direction2</direction><status>RUNNING</status></item></return></ns2:meineFunktion></S:Body></S:Envelope>
0


Es scheint so, als würde die .NET Funktionalität das XML nicht richtig interpertieren können(meiner Vermutung nacht wegen dem chunked encoding) und einfach Default Werte zurück liefern.

Gibt es bekannte Probleme bei .NET im Zusammenhang mit http1.1 chunked?

An dieser Stelle schon mal danke für jede Antwort :)
Viko Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win XP
C# (VS 2003)
BeitragVerfasst: Fr 11.07.08 13:58 
Nachtrag:

Habe Testweise vom Client aus eine http1.0 Anfrage gestellt, so dass der Server ohne chunked antwortet, das Problem allerding bleibt daselbe. :(