Autor Beitrag
MartinBush
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 12:09 
Hi,

für eine Compact Framework Anwendung möchte ich den normalen Mauszeiger immer mit einem eigenen ersetzen.

Ich habe schon einen Cursor erstellt und ihn meiner Form zugewiesen. Build Action Property habe ich auf Embedded Resource gesetzt.

ausblenden C#-Quelltext
1:
Cursor myCursor = new Cursor(GetType(), "Cursor1.cur");					


Jetzt habe ich noch zwei Fehlermeldungen und komme nicht weiter.

An object reference is required for the nonstatic field, method, or property 'object.GetType()'
The type 'System.Windows.Forms.Cursor' has no constructors defined


Danke Martin
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 12:16 
Wenn ich das richtig sehe, hat die Cursor-Klasse im Compact Framework keinen öffentlichen Konstruktor. Und selbst wenn es den gäbe, die Cursor-Eigenschaft der Form existiert ebenfalls nicht im Compact Framework. Ich würde sagen, damit ist Dein Vorhaben im CF einfach nicht umsetzbar.

Ich habe allerdings auch noch nie wirklich einen Cursor bei 'nem Pocket PC gesehen. Würde IMHO bei einem Touchscreen auch wenig Sinn machen :nixweiss:

Ach ja, es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, wenn Du Dir angewöhnst, mal selber einen Blick in die Doku zu werfen und zu schauen, wie die CF-Unterstützung aussieht. Mehr habe ich auch nicht gemacht :zwinker:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
MartinBush Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 12:24 
Hallo Christian,

wo finde ich denn solche Hinweise zur Unterstützung beim CF?

Mfg
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 12:28 
Zum einen kannst Du Dir in der Doku ja die Member einer Klasse anzeigen lassen. Member, die auch im CF verfügbar sind, haben ein kleines PDA-Symbol in der ersten Spalte. Außerdem gibt es auf den Seiten der Member selber nochmal detaillierte Informationen, so steht bei Form.Cursor z.B.
Zitat:
Version Information
.NET Framework
Supported in: 3.5, 3.0 SP1, 3.0, 2.0 SP1, 2.0, 1.1, 1.0

Steht also kein CF bei, was sonst explizit erwähnt würde.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".