Autor Beitrag
gollum88 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 24.07.08 23:21 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Ja du musst auf ein Verzeichnis gehen (Weiß nicht mehr ob es Borland, Delphi7, oder vllt. auch bin oder so war), und mit eigenschaften-->sicherheit-->Bearbeiten die Zugriffrechte etwas laxer einstellen (weiß aber nimmer wie genau). Hab das auch vor ca. 2 Monaten gemacht, seitdem läuft bei mir D7PE unter vista, nur musste ich eben auch einstellen das es unter Admin läuft, was den unschönen Nachteil hat dass man bei jedem Start gefragt wird ob man den Start erlauben möchte.

// wobei mir grad ne Idee kommt... hast du mal versucht Delphi just for fun in dein Benutzerverzeichnis zu installieren? Vielleicht funzt das ja.

woanders installiern hab ich schon versucht. ich habe extra einen ordner namens programme2 geschaffen. ich versuch mal die sicherheitseinstellungen etwas lascher zu machen.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 12:53 
was sagt vista denn genau?? hast du vielleicht ein screenshot von der Meldung?

lg elundril

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 00:19 
ich hab den screenshot im anhang diese beitrages, da ich net weiß wie man so was hier innerhalb des beitrags einbaut.
ignoriert die geöffneten browser links und rechts. normalerweise habe ich kein anderes programm geöffnet wenn ich delphi öffne. das dient hier nur zur verdeckung meiner persoenlichen Desktopoberfläche.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 00:42 
Was passiert, wenn du auf "Programm ausführen" klickst?

Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 02:11 
Die Meldung ist normal, fraglich nur was eben danach passiert, wie mein Vorrender schon fragte.

Übrigens, was sollen die Browser rechts und links? Die stören doch beim gucken :zwinker:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 04:16 
war bei mir auch. da hab ich einfach auf das kästchen "Diese Meldung nicht mehr zeigen geklickt" und dann auf "programm ausführen". Dann musst du es noch einmal als administrator starten weil sonst eine fehlermeldung kommt das delphi eine datei nicht umbenennen kann und dann läufts auch ohne admin. nur musst du halt dann die Enviroment Options so setzen das er ein ungespeichertes projekt in das userverzeichnis kompiliert sonst musst du dein projekt immer vor dem ersten mal complieren speichern.

lg elundril

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 19:19 
funzt jetzt. danke an alle!