Autor Beitrag
DaSashStYle
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 24.07.08 22:25 
Hallo, Für mein Programm bräuchte ich eine Funktion die beim Starten nur einmal ausgeführt wird und danach kein weiteres mal. Ich habe es vorerst mit der Page_Load function Probiert, allerdings wird diese bei jedem laden meiner Site wieder ausgeführt. So habe ich zum beispiel eine DropDownList, die ich wie folgt füllen möchte.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
string[] foreColorArray = Enum.GetNames(typeof(KnownColor));
lstForeColor.DataSource = foreColorArray;
lstForeColor.DataBind();


Dies Funktioniertt soweit. Habe es nun auch erstmal per OnClick eines Buttons geregelt, damit diese Funktion nur einmal ausgeführt wird, die sich da hinter verbirgt, DropDownList durch das AutoPostBack jedes mal aufs neue wieder gefüllt wird. Durch die Page_Load function. Ich suche nun also eine Möglichkeit, eine Funktion nur einmal ausführen zu lassen, allerdings automatisch. Weil cih sonst den Confort Des Frameworks nicht nutzen könnte.

Meine gesamten Steuerelemente wie checkboxen etc. befinden sich in einer MultiView Box mit 3 views zwischen denen ich mir buttons hin und her schalten kann.

Da ich bis jetzt keine lösung für mein problem finden konnte, frag ich nun hier. Vielleich hat jemand einen Vorschlag, wie ich das ganze lösen kann oder einen link, auf dem ich etwas dazu lesen kann.

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 16:26 
Dein zweiter Abschnitt ist etwas konfus. Jedenfalls habe ich noch nicht verstanden, was dagegen spricht, die Box jedes Mal neu zu füllen.
DaSashStYle Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 29.07.08 14:02 
Dagegen spricht sicher nichts, allerdings habe ich dabei das problem, dass er immer nur das erste element benutzt, somit also stehts die gleiche fabe verwendet wird, da die Site durch ein Autopostback jedes mal auf neue geladen wird sobald ich ein Element ausgewählt habe. Dann wird die Liste wieder neu gefüllt und seltsammer weise wieder das erste Element meiner Liste verwendet.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 29.07.08 15:27 
Achso, wenn es um den Postback geht: Führe den Code nur bei !IsPostBack aus.