Autor Beitrag
Genesis1974
Hält's aus hier
Beiträge: 5

Windows XP, SuSE Linux
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 23:37 
Hallo Leute,
hab mal auf die schnelle einen Vokabeltrainer für mich gebastelt. Vielleicht kann ihn ja noch jemand brauchen :)

Funktioniert aber nur wenn man die BDE installiert hat, aber da das hier ein Delphi-Forum ist wird das sowieso jeder haben :wink:

Hier der Link: snow.prohosting.com/...r/vokabeltrainer.exe

Eingabe der Vokabeln, es gibt 4 Felder:
- für die Vokabel (30 Zeichen)
- ein Beispiel wo die Vokabel vorkommt (50 Zeichen, optional)
- die Lokale Bedeutung (30 Zeichen)
- ein Beispiel in der Lokalen Bedeutung (50 Zeichen, optional)

Da manche Vokabeln mehrere Bedeutungen haben können, hab ich ein Beispielfeld hinzugenommen. Beim Prüfen wird so die Vokabel und ein Beispiel dazu gezeigt.

Besonderheiten:
- Es gibt 3 Ebenen (hab ich von einem Fahrschullernprogramm abgeschaut)
- wenn man die Vokabel weiß rutscht sie eine Ebene weiter
- wenn man sie nicht weiß kommt sie wieder in die erste Ebene

verschiedene Prüfoptionen:
- Vokabel - Lokal prüfen
- Lokal - Vokabel prüfen
- oder per Zufall prüfen lassen
- Groß/klein schreibung ignorieren
- Auf vertippen prüfen (sehr grob halt, 80% müssen übereinstimmen)

was noch fehlt (hatte noch keine Zeit):
- Das man neue Wörterbücher anlegen kann

Würde mich über Kommentare freuen!

_________________
---+++Genesis1974+++---
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: So 08.12.02 19:22 
Moin

Das Programm gefällt mir an sich ganz gut (sehr gut). Aber vielleicht könntest du ja mal was machen damit man da auch nach Units geprüft werden kann.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: So 08.12.02 20:10 
nicht schlecht nicht schlecht ... wenn du noch nen bissel was dran machst könnte ich mir vostellen das es sich auch verkaufen lässt. ich kenne programme die >100€ kosten und beiweitem nicht so gut sind wie deins... also weiter so ... ich werds mal zum Franz-Pauken missbrauchen...

MfG BungeeBug
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 17:06 
Moin

ich bins nochmal ich habs zum Italienisch lernen gebraucht. (kann mir jetzt endlich eine Käsebrot bestellen :lol: ). Allerdings schaut er manchmal nur ungenau nach (eben 80%), und wenn man genau macht un längere Sachen mit z.B komma oder Fragezeichen hat und da dann ne leerstelle vergisst zeigt er auch Fehler.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 18:30 
is doch ok so wenn du in na arbeit nen leerzeichen vergisst ists ja auch nen fehler :P aber du kannst ja mal versuchen ne SlideBar einzubaun mit der jeder selbst wählen kann wie Streng er ist .. natürlich so das man nich irgend was eingeben kann aber so in der gegend von 50 - 100 % wär doch nen echt netter Bug äh Feature :P also weiter weiter weiter ... ich bin sicher da lässt sich noch was richtig gutes draus machen

Bungee
Affje
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 16:18 
gefällt mir sehr gut. :D :D
Pyr0cracker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 164

Win XP, Ubuntu 8.04, openSUSE 11.0
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: So 06.04.03 01:07 
Hmm...
Fehlermeldung: "Datenbank konnte nicht angelegt werden!"
(hab winxp)
Plexo
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 06.04.03 21:32 
Bei mir ist auch Fehlermeldung: "Datenbank konnte nicht angelegt werden!"

Ich hab Windows 98 !

_________________
Copyright (C) by Plexo