Autor Beitrag
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 15:43 
So, mein Problem:
Ich habe ein kleines Programm in Server- und ClientSocket drauf sind. Ich hab das Programm auf zwei vernetzten Rechern gestartet und versuche nun eine Verbindung aufzubauen. Die Firewall sagt mir, das auch etwas bei dem anderen Rechner angekommen ist, doch trotzdem erhalte ich diesen Fehler:
user defined image

Ich habe bei beiden Komps den gleichen Port eingestellt und die Richtige Adresse beim Client!
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 16:16 
Schalte mal die Firewall ab. Vielleicht funktioniert es dann.
Wenn nicht, benutze mal einen anderen Port. Funktioniert das Netzwerk unter Windows. Also, Netzwerkumgebung etc...?

_________________
Viele Grüße
Jakob
O'rallY Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 17:02 
Die Netzwerkverbindung funktioniert auf jedenfall! Ich habe auch schon mal andere Ports ausprobiert, hat aber trotzdem nicht gefunzt....
Wenn ich aber auf deme einen ein Programm nur mit einer Serverkomponente und auf dem anderen nur eine Clientkompo, funtionierts. Doch das ist nicht im Sinne des Erfinders....
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 17:17 
kann es sein, dass du den Server gleich beim Starten des Programms auf Active := True stellst. Vielleicht liegt darin das Problem.

_________________
Viele Grüße
Jakob
O'rallY Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 19:45 
Was wäre denn daran falsch? Kannst du mir das erklären?
Kink
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 29.07.02 21:51 
Das Problem habe/hatte ich auch wenn ich zum senden NameDesServerSockets.Socket.SendText('Die und jenes') benutzt habe.
Ich schreib jetzt immernur Server.SendText('das und das')
vieleicht funktionierts auch mit NameDesServerSockets.Socket.Connections[0].SendText('vieleicht das'). Ich weiss ja nicht, bin nur'n noob
D_cOdEr
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 21:50 
NameDesServerSockets.Socket.Connections[0].SendText('vieleicht das')

...das connection[i: integer] muss da sein, ansonsten gibt es probleme...

Ich werde in den nächsten Tagen mein Telnet Pro Source (einfache Client/Server-Software) auf dcbases hochladen, ich werde hier den betreffenden Link posten...

MfG
D_cOdEr

_________________
Machne Dinge lassen sich nicht mit dem Computer lösen... Oder schon mal nen Computer gesehen, der nen Kompromiss eingegangen ist?
D_cOdEr
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 01.08.02 13:16 
also, ich habe (wie versprochen) telnetpro + source hochgeladen...

Link:
mitglied.lycos.de/ly...urce/telnetpro01.zip

MfG
D_cOdEr

_________________
Machne Dinge lassen sich nicht mit dem Computer lösen... Oder schon mal nen Computer gesehen, der nen Kompromiss eingegangen ist?