Autor |
Beitrag |
delphi10

Erhaltene Danke: 2
W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Mi 20.08.08 20:45
Ja und? Das heißt doch nur, daß man trotz (oder gerade wegen) eines straffen militärischem Managements ein Haufen gequirlte Schei.... unters Volk bringen kann.
Yeep, eine Milliarde Fliegen können sich doch nicht irren! Und einen runtergefallenen Klops vom Boden abkratzen und wieder aufs Brötchen tun - ja man, das ist doch verboten.
_________________ Salus populi suprema lex esto
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: Mi 20.08.08 20:58
Nur mal so ganz kurz ein kleiner Einwand. Ich vertrau McDonalds und Burger King in Sachen Essen mehr als den meisten Dönerbuden oder sonstigen x-beliebigen Imbissbuden...Aber das Argument zieht bei Feinden der beiden Ketten sowieso nicht 
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 20.08.08 21:02
Ich bin zwar ein "Feind" ,aber ich vertraue MCDoof und WürgerKing trotzdem mehr als
den ganzen Dönerbuden.
Die haben wie gesagt stramme Regeln.
|
|
lothi

Erhaltene Danke: 3
|
Verfasst: Mi 20.08.08 21:06
Zitat: |
Ich bin zwar ein "Feind" ,aber ich vertraue MCDoof und WürgerKing trotzdem mehr als
den ganzen Dönerbuden.
Die haben wie gesagt stramme Regeln.
|
Ich auch. Da sind viel moderne Tierfutterhersteller sauber als manche kleine Privatbude.
PS: Ich muss schnelle meine Küche aufräumen
Gruss Lothi
|
|
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Mi 20.08.08 21:07
@Delphi10 : Wem willst du damit was sagen ?  Es bleibt doch dir überlassen, was und wo du isst. Noch. 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
delphi10

Erhaltene Danke: 2
W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Mi 20.08.08 21:59
hansa hat folgendes geschrieben: | @Delphi10 : Wem willst du damit was sagen ? Es bleibt doch dir überlassen, was und wo du isst. Noch.  |
Ich will hier, außer meine Meinung kundzutun, überhaupt niemanden etwas sagen. Allerdings glaube ich, daß Du uns eine Menge sagen wolltest mit deiner Elegie über McDoof.
Aber gut, wenn du meinst - bitte.
_________________ Salus populi suprema lex esto
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 20.08.08 22:26
Ich kenne Wallraff. "Ganz unten" zwar nicht, ich glaube, als das rauskam, war ich drei vier Jahre alt (1974 geboren), aber ich kenne seine letzten Aktionen. Aber was hat das jetzt mit McDonalds zu tun? War er da auch schon und hat Mißstände aufgedeckt? Wenn ja, dann kenne ich den Artikel von ihm nicht.
Wie schon gesagt wurde hat McDonalds sehr höhe Qualitätsanforderunegn und -standards. Und auch ich gehöre zu denen, die eher McDonalds trauen als irgendeiner Döner Bude, wo man wirklich nicht weiß, wo die Zutaten her kommen und wie sie gelagert werden.
|
|
Bergmann89 

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mi 20.08.08 22:38
hansa hat folgendes geschrieben: | Vorab : als Ursache für die Bauchschmerzen wird zu schnell und zu kalt getrunkene Coca-Cola
vermutet. Klingt plausibel. |
Klingt plaussibel, gibt nur einwas, was gegen die Theorie spricht: Ich hatte keine Cola ^^
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Hack Gott

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 20.08.08 22:45
Bergmann89 hat folgendes geschrieben: | hansa hat folgendes geschrieben: | Vorab : als Ursache für die Bauchschmerzen wird zu schnell und zu kalt getrunkene Coca-Cola
vermutet. Klingt plausibel. |
Klingt plaussibel, gibt nur einwas, was gegen die Theorie spricht: Ich hatte keine Cola ^^ |
Aber vielleicht ein anderes Getränk! Und das reicht dann auch schon aus! Von normaler Cola wird einem nur sehr, sehr schwer schlecht von der McDonalds Cola hingegen schon sehr schnell (oder anderen Getränken in McDonalds). Und das liegt daran:
Die findigen Geldmacher haben herausgefunden, dass wenn man Cola mit (ich denke, dass es sowas ist) Zuckerwasser/Süßstoffwasser mischt, das ganze trotzdem noch auf die ersten paar Becher wie Cola schmeckt. -> Vorteil ist viel billiger "herzustellen".
Wenn man genau hinschaut, sieht man das ganze sogar direkt an der Getränkeausgabe (vor allem bei Cola, wegen dem extremen Farbunterschied) der Strahl wechselt die ganze Zeit hin und her... Ich tippe sogar auf ein Verhältniss von 1:1!
Ich hatte das "Glück" das ganze mal aus der Nähe zu betrachten, bei uns hier gibt es ein McDonalds wo die Getränkeausgabe nicht von den Mitarbeitern sondern von den Kunden bedient wird. Man erhält einen Becher und soll sich den voll füllen (warum die den Kunden aus McDonalds so vertrauen versteh ich bis heute nicht...). Auf jeden fall: Dort kann man das super sehen!
_________________ "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"
|
|
Bergmann89 

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mi 20.08.08 22:50
Stimmt, das hab ich auch schon beobachtet. Aber bis jetzt dachte ich ,dass das normales Wasser ist...
Naja ich hab auch kein anderes Getränk bei McD gekauft, also kann's schonma nich davon sein.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Mi 20.08.08 22:53
Zitat: | Ich kenne Wallraff. "Ganz unten" zwar nicht, ich glaube, als das rauskam, war ich drei vier Jahre alt (1974 geboren), aber ich kenne seine letzten Aktionen. Aber was hat das jetzt mit McDonalds zu tun? War er da auch schon und hat Mißstände aufgedeckt? Wenn ja, dann kenne ich den Artikel von ihm nicht. |
Ja har er:
www.solid-online.de/...ie/essenmitspass.htm
Esse selber auch nur ungern bei McD ds Essen day macht nicht wirklich satt bzw. hab ich danach immer recht schnell wieder Hunger gekriegt. Dann geh ich doch lieber zum Bäcker oder zum Dönerladen meines Vertrauens.
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mi 20.08.08 23:05
Mal ein bisschen fröhliche Musik in diesen leicht unappetitlichen Thread bringen:
de.youtube.com/watch...&feature=related

_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
Zuletzt bearbeitet von Tilman am Mi 20.08.08 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Hack Gott

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 20.08.08 23:11
Dazu interessant vielleicht auch:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/McDonald’s#Kritik[/url]
und
spreadtherevolution....issen-lassen-wollen/
_________________ "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"
|
|
hansa

|
Verfasst: Mi 20.08.08 23:22
Bergmann89 hat folgendes geschrieben: | ..gibt nur einwas, was gegen die Theorie spricht: Ich hatte keine Cola ^^ |
Was denn sonst ? Das Wort Cola fiel nur, weil das wahrscheinlich in solchen Läden am wahrscheinlichsten ist, dass es das war. Wichtig ist eher : kalt.
@Delpi10 : Was ist eine Elegie ? Habe weder Trauerrede gehlten, noch Loblied gesungen. Sei froh.
Dann noch das hier :
Hack Gott hat folgendes geschrieben: | von der McDonalds Cola hingegen schon sehr schnell (oder anderen Getränken in McDonalds). Und das liegt daran:
Die findigen Geldmacher haben herausgefunden, dass wenn man Cola mit (ich denke, dass es sowas ist) Zuckerwasser/Süßstoffwasser mischt, das ganze trotzdem noch auf die ersten paar Becher wie Cola schmeckt. -> Vorteil ist viel billiger "herzustellen".
Wenn man genau hinschaut, sieht man das ganze sogar direkt an der Getränkeausgabe (vor allem bei Cola, wegen dem extremen Farbunterschied) der Strahl wechselt die ganze Zeit hin und her... Ich tippe sogar auf ein Verhältniss von 1:1!
|
Immer wieder schön zu sehen, wie Spekulationen als "Wahrheiten" unters Volk gebracht werden bzw. verbreitet werden, obwohl es meist Blödsinn ist. "McDonalds"-Cola ist Coca-Cola und fertig. Die zahlen denen eine Menge Geld, um da mitschwimmen zu dürfen.
Das mit dem "Farbunterschied im Strahl" : weißt du, was Postmix ist ? Da ist die Cola noch nicht fertig. Deshalb auch billiger. Die kriegen nur den Sirup geliefert. Dieser wird vor Ort mit Leitungswasser zu trinkbarer Cola. Zusätzlich wird noch CO-2 Flasche gebraucht und ein Postmix-Gerät, damit die Mischung auch stimmt und schmeckt. CO-2 Anschluss an das Gerät und Leitungswasser-Anschluß. Normalerweise sollte man keinen Unterschied schmecken, zu fertigem Flaschen-Cola. Zwar recht aufwändig, aber bei hohem Cola-Absatz lohnt sich das alleine schon dadurch, weil der Sirup Behälter ca. 5-10 fache Menge liefert wie die fertigen. Wer 200 l Cola am Tag braucht, der wechselt dann eben nicht 10-mal die Behälter, sondern nur 1-mal. McDoof wäre nicht McDoof, wenn sie das nicht nutzen würden. Wenn nun durch das Dosiergerät für den Sirup ein paar ml Sirup zuviel durchlaufen, dann kann es durchaus sein, dass danach etwas mehr Wasser zum Ausgleich kommt und man das sieht.
_________________ Gruß
Hansa
|
|
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
|
Verfasst: Do 21.08.08 01:04
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, trotzdem mal ein Kommentar von mir zum Thread-Titel:
Selber Schuld! Wer sich so ein Fett-durchzogenes Fastfood-Gedöns einverleibt, muss halt mit Magenschmerzen rechnen. Öfters mal ein Salat (ich muss gestehen, dass ich noch nie den von "Mäces" probiert habe), Gemüse und Obst, ein Stück Fleisch darf es zwischendurch auch mal sein, und der Magen rumort nicht mehr nach jeder Mahlzeit.
Auch wenn Spezies Mensch als "Allesfresser" klassifiziert ist, heißt es noch lange nicht, dass Mensch sich auch alles ohne Probleme "reinziehen" kann. Im Grunde sind wir doch immer noch Jäger und Sammler und sollten uns dementsprechend von gesammelten Früchten der Natur und ab und zu mal (wenn uns die Geister des Waldes gnädig waren  ) von einem Stück frischem (selbstgefangenem) Fleisch ernähren. Fastfood wirkt (bestimmt) auf die Dauer toxisch... 
_________________ Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
|
|
Logikmensch

Win XP
Delphi 2007 Prof., XE2, XE5
|
Verfasst: Do 21.08.08 05:52
Mein Burgerprogramm muss doch angepasst werden. Eine gewisse Grundübelkeit muss vorhanden sein (danke für den Tipp):
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4:
| uebelkeit := 0.1; while uebelkeit < 50 do begin inc(burger); uebelkeit := uebelkeit * 1.1 |
_________________ Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 21.08.08 09:14
Aber irgendwann hört man ja auch auf zu essen.Je nach dem wie der Hunger ist.
|
|
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Do 21.08.08 11:28
Mit einem Faktor von 1,1 bist du aber noch gut beraten. 
|
|
hansa

|
Verfasst: Fr 22.08.08 00:17
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | ...(Riesenportion frische Nudeln (reicht für 2), mit frischem Gemüse und lecker zartem Hühnerfleisch für 4,90€ Damit soll erstmal einer konkurrieren, super lecker und gesünder) |
Genau so habe ich das heute abend gemacht. Nur Reis statt Nudeln.  2 Meter daneben war zwar kein McDoof, aber ein Burger King. Bezahlt : 4,50 EUR. Beim Nachbarn wäre es wohl gewesen : 4 Hamburger 4 EUR ? + Große Portion Fritten 2 EUR + Salat 3 EUR ?? So geschätzt 9 EUR und somit das Doppelte. Und es ist sogar noch was übrig. Also : Mikro und kleine Portion morgen als Vorspeise essen. Netto wäre der Preis dann schon eher bei 3,50 anzusetzen. Die Hamburger-Bruzler können noch so viel "einbauen". Bei der Hähnchen-Brust würde mir das schon auffallen. Und gerade probiert : die schmeckt auch kalt.
P.S.: kaufe auch schon länger keine vorgewürzten Steaks etc. mehr. Da kann man nämlich prima sein Gammelfleisch unterbringen. 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
wazup

Windows XP
Delphi 2009
|
Verfasst: Fr 22.08.08 01:33
j.klugmann hat folgendes geschrieben: | Das Essen bei MCDonalds ist sehr schwer zu verdauen.Es könnte auch
davon kommen.So ähnlich wie beim Döner. |
Glaub ich nicht wirklich! Zu viert auf ner Mini-Lan 45 Cheesbörger in 2h ohne Bauchweh o.ä.?
|
|