Autor Beitrag
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 19:47 
Der Titel ist ein wenig irreführend, da eine tatsächliche Kurzbeschreibung zu lang war. Es handelt sich nicht um einen Bug, sondern um eine Bitte, und ich möchte ausdrücklich unterstreichen, dass ich sie nicht stelle, um das EE-Sommerloch zu überbrücken. :mrgreen:
In der letzten Zeile konnte man es schon sehen - meine bescheidene Bitte gilt dem :mrgreen: - Smilie. Es gibt ja eine kleine Anzahl von Smilies, die im Beitragseditor sichtbar sind, wenn man auf Smilies clickt. Weiter werden eingeblendet, wenn man den Link "mehr" auswählt. Da ich glaube, dass der mrgreen-Smilie deutlich häufiger verwendet wird (ich z.B. verwende ihn in fast jedem Post, und viele andere auch), als z.B. diese hier: :arrow: 8) :twisted: , möchte ich darum bitten, dass auch der :mrgreen: in die erste Liste aufgenommen wird.

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 20:00 
:zustimm:

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 20:02 
Daran habe ich auch schon gedacht.Es ist sehr nervig wenn man
immer dieses Fenster öffnen muss.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 20:12 
Ich geb zwar die Smiley-Codes grundsätzlich per Hand ein (sowieso die schnellste Methode), aber ich hätte auch nix dagegen den da aufzunehmen.

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 20:31 
Als kleiner Vorschlag: Wie wäre es mit Ajax? Wenn man auf mehr klickt öffnet sich eben kein Fenster mehr sondern es werden alle Smilies eingeblendet. Also Dann so etwas wie ">>" und wenn man daraif klickt erscheinen die anderen und daneben ist ein "<<" um es wieder einzuklappe. Ajax auch nur um die ISDN-User zu entlasten, damit nicht alle Smilies geladen werden, wenn sie nicht gerade ge4braucht werden.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.08.08 11:13 
Vielleicht könnte man das ohne klicken machen, man fährt mit der Maus drüber und die "Smile-Leiste" scrollt dann weiter. :mrgreen: habe ich aufgrund dessen nämlich auch lange nicht mehr benutzt, genau wie die anderen versteckten Smileys ;) :zustimm:
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 24.08.08 12:04 
Ich benutze zwar so gut wie nie die Symbolleisten, von Hand gehts einfach schneller, aber ich finde es trotzdem eine gute Idee. Zum Beispiel habe ich :x fast noch nie in einem Post gefunden. Den könnte man gut mit dem :mrgreen: ersetzen.

Mehr Smilies in der Symbolleiste anzuzeigen, das halte ich nicht unbedingt für notwendig. Das Fenster baut sicht normalerweise so schnell auf, dass es darauf nicht ankommt. Und die größeren Similies wie :autsch: passen sowieso nicht in die Reihe rein - das sähe dann etwas blöd aus.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 24.08.08 12:06 
Das kommt auf die Internet-Verbindung an.Wenn die schnell ist,wird das Fenster auch schnell
geladen. :shock:
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 24.08.08 12:10 
Die Smilies werden doch gecacht - erst recht, wenn du das Fenster häufig öffnest. Und die reine HTML kann doch nicht soo lange dauern...
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:34 
Ja klar werden die Dateien gecacht. Nur beim ersten Aufruf werden mehr geladen als benötigt werden - unnötiger Servertraffic ;). Vor allem müssen in der HTML die Smilienamen vorhanden sein - sind also pro Seite ein paar Bytes mehr. Da wäre es imho besser die Dateinamenliste erst extra zu laden.
Yogu

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 24.08.08 17:19 
user profile iconHeiko, du hast mich falsch verstanden. Meine Antwort galt user profile iconj.klugmanns Post:

user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben:
Das kommt auf die Internet-Verbindung an.Wenn die schnell ist,wird das Fenster auch schnell geladen. :shock:

Ich meinte, das Smilie-Fenster zu laden, kann doch nicht so lange dauern.
Heiko

BeitragVerfasst: So 24.08.08 17:36 
Bei ISDN schon. Und die sollten wir nicht ganz außer acht lassen.