Autor Beitrag
Diamond
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Windows 7 Prof, OS X 10.8
Delphi XE Architect, XCode 4.4
BeitragVerfasst: Fr 26.09.08 08:58 
hi :D

Ich beschäftige mich im Moment viel mit Datenbanken und bin nun zu einem Problem gekommen.
Ich habe ein Programm in Delphi, dass auf eine MySQL-Datenbank im Internet zugreift.
In Regelmäßigen Abständen soll das Programm all die Daten mit einer localen Interbase-Datenbank abgleichen, die geändert wurden.
Alle Daten zusammen abzugleichen wäre zu langsam. :shock: Hätte jemand einen Denkansatz oder evtl. selbst schon einmal soetwas realisiert?
Ist es überhaupt möglich?

Thx :)
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 120

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 26.09.08 10:26 
Wir machen das in der Firma so das wir in jeder Tabelle einen Datumswert mit speichern der bei jedem Schreibzugriff automatisch geändert wird.
Wenn du dir nun merkst bis zu welchem Zeitpunkt du alle Daten übertragen hast, ist es kein Problem die rauszufiltern die neuer sind.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Diamond Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Windows 7 Prof, OS X 10.8
Delphi XE Architect, XCode 4.4
BeitragVerfasst: Fr 26.09.08 16:20 
Dann darf eure Firma mir nich böse sein, wenn ich das von nun an auch so mach.. :angel: :D

thx