Autor Beitrag
jmatthes
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 07.10.08 12:54 
Hallo,

meine Masterpage besteht aus mehreren div - Bereichen. U.a. einen Bereich für Überschritften und die Menüleiste, sowie einen div Bereich für den ContentPlaceHolder und deren Inhalt.
Da der Inhalt im Browser über Bildschirmseite hinausgeht, habe ich den div prozentuale Größen zugeordnet und scrollbar gestaltet (overflow: auto).

Jetzt habe ich jedoch das Problem das MaintainScrollPositionOnPostBack keine Auswirkung mehr hat. Das ist zwar nachvollziehbar, da ich aber mehrere Steuerelemente im Content habe, die einen PostBack ausführen, wird immer zum Anfang (oberstes Element im Div bereich) gesprungen.

Eine Scrollleiste für die gesamte Page finde ich unschön, da somit auch die Menüleiste, Titel,... mit gescrollt werden

Frage gibt es eine Möglichkeit - außer JavaScript und Fokus setzen - dies zu verhindern. Wie wird das sonst üblicherweise umgesetzt?

VS 2008, C#
Vielen Dank

Gruss jma
jmatthes Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 07.10.08 13:36 
wie ich erfahren habe bleibt nur die Möglichkeit per JavaScript bzw sich mit dem Scrollen der gesammten Seite abzufinden.
Schade

Gruss Jma